Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

CableMax 500 statt 1000 - uplink?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

So, ich nochmal.

Aktuell ist es leider so, dass bei übers Kundenportal eingestellten Tarifwechseln auf GigaCable Max 500 die Upload-Option rausfliegt. Das ist so nicht geplant und es wird auch schon dran gearbeitet.

 

Wenn Ihr den Wechsel schon beauftragt habt und diese Option bei Euch rausgeflogen ist, meldet Euch bitte beim Kundenservice oder auch hier in der Community und wir kümmern uns dann darum.

 

@jan4444 d.h. Du könntest den Tarifwechsel dann im Kundenportal durchspielen. Und wir kümmern uns im Nachgang um die Upload-Option. Ich hoffe, die Info hilft Dir weiter.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Vorgestern tel. Tarifwechsel von 2Play Fly 400 + Upload Booster + Telefon Comfort auf CableMax beauftragt - aktuell sind hier nur 500 Mbit/s verfügbar. Die beiden Optionen wurden wie besprochen beibehalten, es gibt eine FB 7591 dazu (obwohl technisch ja noch nicht nötig, aber warum nicht) und die neue Hardware kam heute schon an. 500/50 Mbit/s sind geschaltet und kommen an. Upgrade ging also durchaus reibungslos. 👍

 

Ein kleines "Aber": Es wäre nett, wenn man man erwähnen würde, dass VF/UM für die 7591 nur einen veralteten Firmware-Stand 07.03 freigegeben hat, während für die 6490 die 07.12 aktuell ist. Dadurch ist das Einspielen einer Sicherung nicht so ohne weiteres möglich, da dafür mindestens der vorher verwendete Firmware-Stand erforderlich ist. Die Fritzbox-Firmware-Politik bei Unitymedia war ja bisher ein ziemliches Trauerspiel - hoffe das bessert sich, wenn die Integration mit Vodafone auch im Bereich der Netztechnik realisiert wird.

 

Für diejenigen, die (wie ich) dennoch die Sicherung einspielen möchten. Mittels FBEditor (https://github.com/olistudent/FBEditor/wiki) die Sicherungsdatei öffnen und Zeile 3 wie folgt änern:

 

FirmwareVersion=161.07.03

 

Anschließend funktioniert die Wiederherstellung der Sicherungsdatei auf der 7591. Bei mir gab es dadurch keine Probleme - es können aber grundsätzlich welche auftreten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@jan4444  du meinst die 6591.. Updates kommen bei Anbietern immer später als die freien Geräte.

 

Es gibt ja schon 7.19 als laborversion.. 

Mehr anzeigen