abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 500 + Komi Rabatt 5€
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen,
ich habe am 21.02.2020 auf CableMax500 gewechselt (vorher aber telefonisch nachgefragt ob alles so bleibt wie es im "aktuellen" Vertrag vorhanden ist) das wurde mit "JA" beantwortet. (bis auf die Geschwindigkeit und den Hardwarewechsel von FB6490 zu FB6591 ändert sich nichts am Vertag)

am 25.02.2020 kam dann das Paket mit der FritzBox6591
alles angeschlossen und passt soweit

so nun zu dem Punkt warum ich hier schreibe:
es fehlt "nur" der Kombi-Rabatt von 5€

in der Auftragsbestätigung steht "ganz klein" geschrieben: Ihr Kombi Rabatt entfällt da Sie in einen nicht berechtigten Tarif gewechelt haben.

Hotline 0800 278 70 00 angerufen und es geschildert; der Mitarbeiter meinte der Rabatt besteht weiterhin

wenn ich aber nun Mein Vodafone => Meine Optionen => Gebuchte Optionen nachschaue ist alles aufgeführt außer der Kombi Rabatt


Ich habe auch ein Schreiben vorliegen vom 12.02.2018 darin steht:

Ihre Gutschrift bekommen sie so lange, wie sie Internet, Telefon und TV über das Kabelnetz nutzen

 

könnte sich das ein Moderator hier mal BITTE anschauen ob der Rabatt vorhanden ist , wenn nicht BITTE wieder dazubuchen


vielen DANK schonmal im voraus für die Hilfe


m.f.g.
Sch_B

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

natürlich sind die Tarife weiterhin für den Rabatt berechnet. Auf Grund der zwei Kundennummern und verschiedenen Vertragsinhabers wird das bei einem Tarifwechsel wohl immer wieder passieren. Dann können wir es natürlich wieder nachträglich einbuchen. Entschuldige die Umstände.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mokona
Datenguru
Datenguru

Könnte es sein daß du keinen GigaTV Vertrag hast? Dann entfällt nämlich die GigaKombi sofern sich einer der Verträge ändert, da die alten TV Verträge nichtmehr GigaKombi berechtigt sind.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

was hast Du denn für einen TV-Tarif? Mit der Einführung der CableMax Tarife ist aufgefallen, dass sehr viele Kunden den Rabatt erhalten, obwohl einer der Tarife nicht berechtigt ist. Wird die Umstellung auf CableMax von diesen Kunden beauftragt, bereinigt das System dies nun. Wichtig wäre auch noch: Wie hast Du die Umstellung beauftragt?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Mokona 

DANKE für deine Hilfe (ich hoffe das deine Frage(n) mit den Antworten für @Grit  beantwortet sind)

@Grit 

bei Mein Vodafone => Mein TV-Tarif => Mein Vertrag steht:

 

Vodafone TV Connect

Smartcard1 =
Folgende Produkte sind auf der ausgewählten Smartcard gebucht:
Zugang zu Video on Demand
HD-Senderwelt
Kabel Komfort Premium HD
Premium Extra
-------------------
Smartcard2 =
Folgende Produkte sind auf der ausgewählten Smartcard gebucht:
Vodafone HD Premium Plus Cable
Basic TV Cable
Vodafone TV Cable inklusive Vodafone HD Premium Cable
Zugang zu Video on Demand
-------------------
Smartcard3 =
Folgende Produkte sind auf der ausgewählten Smartcard gebucht:
Zweitkarte
Basic TV Cable

-------------------

ich habe telefonisch am 21.02.2020 unter der Tel.Nr.: (0800)2787000 nachgefragt ob alles so wie es jetzt ist (Telefonnummern, Kombi Rabatt, Upload50, IP4  etc.)  bleibt wenn ich auf CableMax 500 wechsle ?

nur die Geschwindigkeit und Hardwarewechsel auf FB 6591  sind die Änderungen.

Das wurde von dem Mitarbeiter des Kundenservice mit "JA" beantwortet  darum lies ich die Umstellung gleich von dem Mitarbeiter veranlassen.

 

am 25.02.2020 nochmals unter der oben genannten TelefonNr. nachgefragt: der Mitarbeiter sagte Mir das der Kombi Rabatt nicht entfällt, dieser steht immer noch mitdrin.

 

damit müsten dein Fragen beantwortet sein

 

im Anhang ist auch ein Schreiben vom 12.02.2018

 

bin gespannt was Du @Grit  für "Gute" oder "schlechte" Neuigkeiten Mir mitteilst

 

schonmal im voraus vielen DANK für deine Hilfe

 

m.f.g.

Sch_B

 

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sch_B,

 

rein von den Namen der TV-Pakete her, sollte der Rabatt in der Tat bestehen bleiben. Aber ehe wir hier beide weiter raten, schauen ich mir das am besten mal an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich wieder hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Grit 

 die PN mit den gewünschten Daten etc, hab ich Dir gesendet

 

wünsche ein schönes WE

m.f.g.

Sch_B

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

natürlich sind die Tarife weiterhin für den Rabatt berechnet. Auf Grund der zwei Kundennummern und verschiedenen Vertragsinhabers wird das bei einem Tarifwechsel wohl immer wieder passieren. Dann können wir es natürlich wieder nachträglich einbuchen. Entschuldige die Umstände.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!




@Tina 

vielen DANK für das wieder einbuchen des Rabatts


 


@Tina  schrieb:

Entschuldige die Umstände.

 



und brauchst Dich nicht zu entschuldigen, alles andere wurde ja problemlos übernommen , das es an einer Sache mal "hakt" kann ja immer wieder vorkommen Smiley (zwinkernd)

Dafür gibt es ja diese SUPER Community + Moderatoren/Moderatorinnen die bisjetzt ja alles zur zufriedenheit gelöst bekommen haben

 

DANK auch an @Grit + @Mokona 

 

ist damit erledigt

 

m.f.g.

Sch_B

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gerne doch. 🙂

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!