abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 ohne digitalen Kabelanschluss
Mario_Essen
Daten-Fan
Daten-Fan

Als langjähriger Unitymedia-Kunde habe ich derzeit noch folgende Produkte (teils alte, teils neue):
1. Digitaler Kabelanschluss
2. Horizon TV
3. CableMax 1000
4. HomeBox Option (FritzBox)

In Summe bezahle ich für Alles 75,95 € pro Monat, was mir mitterlweile einfach zu viel ist.
Vor allem, da ich kaum TV schaue.
Die Option "Horizon TV" könnte ich natürlich einfach abbestellen.
Freunde und Verwandte sagen mir, ich könne auch den digitalen Kabelanschluss kündigen, da man den für Internet und Telefon nicht benötigt.
Die Vodafone-Hotline hat mir aber heute erzählt, den digitalen Kabelanschluss könne ich nicht kündigen, sofern ich Internet und Telefon behalten will.
Der digitale Kabelanschluss kostet mich 21,- € pro Monat. Plus CableMax 1000 für 40,- € sind es in Summe 61,- € für Internet und Telefon. Das finde ich relativ teuer.
Bin ich tatsächlich gezwungen, den digitalen Kabelanschluss immer zusätzlich zu bezahlen?
Viele Grüße, Mario 

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mario_Essen 

In manchen seltenen Faellen ist ein TV-Kabelanschluss fuer Nutzung von Internet & Phone Cable notwendig. Sinnvoll ist generell die Umstellung vom Digitalen Kabelanschluss auf BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, UM 02 Smart Card, Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zum Komplettpreis von 19,99€ monatl.  (einmalige Aktivierung 29,99€ - Versandkosten 9,99€). Mehr Leistung zu einem geringeren Preis (19,99€ statt 20,99€ plus Basic HD)

 

HorizonTV Cable als TV-Option kannst du natürlich kündigen ohne Auswirkungen auf Internet & Phone Cable.

Schick einfach eine Kündigung für Horizon TV und den digitalen Kabelanschluss per Email an den VFW-/ex-UM-Kundenservice. Wenn du die 20,99 € direkt an VFW zahlst, brauchst du nur für I&P keinen Kabelanschluss-Vertrag, sondern nur den physischen Kabelanschluss.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mario_Essen,

 

@CE38 und @Torsten (Danke dafür Smiley (fröhlich) ) haben Dir bereits alle Informationen gegeben.

 

Brauchst Du noch Hilfe dabei oder hast Du bereits alles klären können?

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!