abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 oder doch nur 250 ?
Wol123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

eigentlich hatte ich jetzt erst gekündigt, Bin aber bei dem neuen Angebot (CableMax 1000) am überlegen ob ich nicht doch  bleibe.

Nun habe ich bei der Überprüfung der Geschwindigkeit 2 Ergebnisse herausbekommen.

1x mit 1000MBit & 1x mit 250MBit ?!

 

Desweiteren  habe ich den Tarif mal bei der Tarifumstellung eingetippt  und als Ergebnis nicht 39,95 sondern 49,95 herausbekommen.

 

ich habe  im Moment die GigaKombi aber da wird mir die Mobileflat wieder gutgeschrieben.
Nicht das dieses durch den Tarifwechsel wegfällt.

 

für Auskünfte diesbezüglich wäre ich dankbar

 

 

 

 

 

 

 

 

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

250mbit gibt es nicht bei Kabel Internet.

 

Die gigakombi bleibt erhalten. 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Wol123  schrieb:

Nun habe ich bei der Überprüfung der Geschwindigkeit 2 Ergebnisse herausbekommen.

1x mit 1000MBit & 1x mit 250MBit ?!

Hm, ich vermute mal das der 250Mbit/s Tarif ein DSL Tarif ist, den gibt es bei Kabel-Internet von VF/KD nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe gerade noch einmal den Test gemacht und nun ist nur noch  DSL  250 verfügbar.

 

zur Zeit haben wir einen Internet und Kabel Anschluss mit 32 MBit der von Kabel Deutschland übernommen wurde.

Dies verwirrt nun doch sehr. 

 

 

 

DerSarde
SuperUser
SuperUser
So wie es aussieht, wird aktuell noch an der Homepage und damit auch an der Verfügbarkeitsdatenbank gearbeitet. Ich denke mal, dass die verschiedenen Anzeigen diesem Umstand geschuldet sind. Probiere es dann am besten morgen nochmal.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wol123,

 

der Hinweis von @DerSarde ist richtig. Hast Du es heute noch einmal überprüft?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wol123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute hat es geklappt, hab den Tarif auch gleich als Tarifänderung gebucht.

 

Danke nochmals für die Infos.

 

was mich nur ein wenig stutzig macht ist. Das ich bis dato darüber noch nichts schriftlich bekommen habe und der Techiker für den Termin was von Internet & Phone 1000 erzählt hat.

Da mich das ein wenig verunsichert und der Installationstermin erst in 2 Wochen ist. Also nach Ablauf des Widerrufes.wollte ich fragen ob das irgendjemand hier überprüfen kann ob richtige Tarif gebucht wurde. 

Danke schon einmal im voraus

Der techniker Termin wird wohl momentan fälschlicherweise ausgelöst und kann nicht storniert werden.

 

Du wirst die Hardware wahrscheinlich per Post bekommen.

 

Achja.. Die widerrufsfrist ist nicht da um den Tarif zu testen. Die widerrufsfrist beginnt auch erst ab Erhalt der Belehrung.


@DreiViertelFlo  schrieb:

Der techniker Termin wird wohl momentan fälschlicherweise ausgelöst und kann nicht storniert werden.

Ob fälschlicherweise oder nicht, keine Ahnung. Auch bei mir hat heute ne Firma deswegen angerufen, die würden kommen das Gerät installieren. Sogar noch heute, ne das klappte nicht. Termin für Mittwoch abgesprochen.

Aber, wie es manchmal so ist kommt ein paar Stunden später ne Mail, ihr neues Gerät ist unterwegs.

Toll, aber den Termin für Mittwoch konnte ich trotzdem absagen, krieg die 6591 auch alleine angeschlossen.

 

Per se würd ich da mal abwarten ob da noch ne andere Info von VF/KD kommt, wenn dann nicht, dann war das wohl mit dem Techniker so unrichtig nicht. Aber erst in 2 Wochen, ups, die können lang werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57