abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 mit ungewollter Fritzbox, WLAN Router angeblich nur mit Aufpreis
stephan_hh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wollte von meinem 100er Tarif mit gemieteter Homebox (Fritzbox 6490) auf CableMax 1000 und einfachem WLAN-Router (also ohne Homebox/Fritzbox) upgraden. Wurde mir bei der Bestellung auch alles so zugesagt und ich bin mir sicher bei der Bandaufnahme auch nur den Preis von 39,99 bestätigt zu haben.

 

Die Auftragsbestätigung (Email) enthielt dann aber trotzdem die neue Fritzbox und damit einen monatlichen Aufschlag von 6,99. Außerdem würde erst in einem Monat umgestellt (am Telefon hieß es noch 3-5 Arbeitstage)

 

Zweiter Anruf ergab, dass es wohl ein Fehler war und nun aber alles richtig eingetragen wäre. Und da ich ja nicht auf die derzeit nicht lieferbare Fritzbox warten müsste, ginge das auch alles in wenigen Tagen.

 

Erneut kam eine Auftragsbestätigung, diesmal im Kundenportal bei meinen Dokumenten. Exakt gleicher Inhalt wie beim ersten Mal, 1 Monat warten und Fritzbox für 6,99 monatlich.

 

Erneut angerufen. Mitarbeiter behauptet das System würde manchmal Fritzboxen und manchmal WLAN Router mit oder ohne Aufpreis dazu buchen.  Ändern kann man daran jetzt nichts mehr. Ich müsste die Fritzbox dann zurücksenden und den WLAN-Router beantragen, und zwar für 2,99 monatlich!

Mein Hinweis, dass das nun überhaupt nicht mit ihrem Angebot und meiner mündlichen Zustimmung beim Vertragsabschluss übereinstimmen würde führte dazu, dass das Gespräch kurz darauf beendet wurde. Seine Kollegen hätten mir das falsch erklärt und bei der Schulung wohl nicht aufgepasst. Na, Super!

 

Hat es hier jemand geschafft auf CableMax1000 mit WLAN-Router zu 39,99 monatlich umzusteigen obwohl er vorher eine Homebox hatte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stephan_hh,

 

ich habe alles für Dich korrigiert und in die Wege geleitet. Du bekommst dann eine neue Bestätigung und den WLAN-Kabelrouter zugeschickt.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Gibt mehrere die das so gemacht haben. Du hättest vorher die Home Box Option kündigen sollen und dann hättest du auf Cable Max mit Standardrouter umstellen können. Im übrigen ist bei Cable Max beim Standardrouter die WLAN-Option kostenlos mit dabei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo zusammen,

bei mir war im neuen Router WLAN nicht aktiviert. Die Hotline hat das dann nachträglich gemacht und prompt bekam ich eine Auftragsbestätigung für HomeSpot und kostenpflichtiger WLAN-Option.

Wo steht denn genau, dass WLAN ohne Aufpreis bei CableMax 1000 im Standardrouter integriert ist?

Hang loose, Haklesoft

Dank für Deinen Antwort, Kurt!

Ich schätze der Mitarbeiter (habe ja ales telefonisch geacht) hätte mich auf das ales hinweisen müssen - schließlich habe ich ja klar gesagt, was ich möchte...

Demnach sind die 2,99 von denen der andere Mitarbeiter sprach, also falsch?

Ich frage mich, wie ich jetzt an den Standardrouter überhaupt drankomme. Vermutlich erst, nachdem ich die ungewünschte Fritzbox zurückgeschickt habe?

 

Stephan

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich die ganze Sache anschauen. 

 

Ja die 2,99 Euro für die WLAN-Option, entfallen, beim Cable Max Tarif.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi stephan_hh,

 

sorry, aber zur Zeit geht es manchmal ein bisschen drunter und drüber hier.

 

Zur Erläuterung: wer aktuell eine Option HomeBox nutze (z.B. 6490) und auf CableMax wechselt, kann das eigentlich nur mit gleichzeitigem Wechsel auf die 6591 zu 6,99 Euro. Die Option HomeBox könnte dann gekündigt und der Tarif auf Kabelrouter umgestellt werden. So ist eigentlich der "normale" Ablauf.

 

Da wir aber aktuell nicht in normalen Zeiten leben, wurde diese Regel zum Tarifwechsel aufgelockert und der Kunde kann auch ohne längere Wartezeit von Option HomeBox auf Kabelrouter, Option WLAN für 0,- Euro inklusive, umgestellt werden. Das geschieht dann manuell und hier liegt dann hin und wieder der Hase im Pfeffer.

 

Das aber nur für Dich zur Erläuterung. Du schickst mir jetzt bitte eine private Nachricht mir folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

und meldest Dich bitte nochmal kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast. Wir erledigen dann den Rest.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, Stephan!

PN ist unterwegs!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stephan_hh,

 

ich habe alles für Dich korrigiert und in die Wege geleitet. Du bekommst dann eine neue Bestätigung und den WLAN-Kabelrouter zugeschickt.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Großartig! Vielen Dank!!!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stephan_hh,

 

gern geschehen.

 

Eines noch, Du bekommst für den vorherigen Wechsel mit der FritzBox eine Widerrufsbestätigung, dass dieser nicht durchgeführt wird und eine neue Bestätigung über die Tarifänderung, so wie wir es geschrieben haben. Ich hoffe, dass Du da nicht durcheinander kommst. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!