abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 mit Vodafone Kabelmodem, WiFi / W-LAN ist nicht frei geschaltet.
doeserseebaer
Digitalisierer
Digitalisierer

Da die Hotline bei Vodafone heute offensichtlich überlastet ist, versuche ich mein Anliegen mal auf diesem Weg zu klären:
Ich habe von Kabel 200 auf CableMax 1000 gewechselt und gestern mein neues Kabelmodem (Vodafone) erhalten.
Beim telefonischen Vertragsabschluss habe ich für 39,99 die W-LAN / WiFi Funktion mitbestellt, was mir auch bestätigt wurde (mein alter Vertrag war ghier kostenpflichtig).
Der Anschluss über LAN funktioniert soweit recht gut, nur ist die W-LAN / WiFi Funktion des Routers entgegen der Abnsprache bei Vertragsabschluss nicht aktiviert.
Gestern habe ich mehrmals mit dem Vodafone Kundenservice und dem technischen Service telefoniert.
In den verschiedenen Abteilungen des Callcenter war man hier gestern leider offensichtlich nicht in der Lage das hinzubekommen.
Heute ist telefonisch absolut kein Durchkommen, ich habe das bereits mehrmals versucht.

Wer ist dafür zuständig?

Alle Mitarbeiter (-innen) mit denen ich gestern telefoniert habe, haben trotz Bestätigung, das WLAN / WiFi Vertragsbestandsteil ist, nicht hinbekommen das freizuschalten.

 

Edit: Hi @doeserseebaer Ich habe Deinen Doppelpost archiviert. Bitte die Forenregeln beachten. Die zuständigen Mods sind derzeit sehr gefragt, eine Antwort kann auch schon mal dauern. Smiley (zwinkernd) Gruß, WolfgangF

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine PN. Ich habe die Option freigeschaltet. Es sollte dann auch innerhalb der nächsten Minuten funktionieren. Im Kundenportal solltest Du sie innerhalb der nächsten 24 Stunden sehen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann frei schaltet. Derzeit sind scheinbar die Mitarbeiter an der Hotline nicht richtig informiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

Danke für Deine Antwort.
Das mache ich so!
Mit der Hotline ist das heute richtig irre, ich habe da vom vielen wählen schon Hornhaut auf der Fingerkuppe....

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Gruß von der Nordseeküste.
Claus

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo doeserseebaer,

 

ich will mir das anschauen und ggf. direkt korrigieren. Dafür brauche ich Deine Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort, die PN ist gerade raus.

Ich wünsche einen schönen Abend.


Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine PN. Ich habe die Option freigeschaltet. Es sollte dann auch innerhalb der nächsten Minuten funktionieren. Im Kundenportal solltest Du sie innerhalb der nächsten 24 Stunden sehen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

herzlichen Dank für Ihre Mühe!


Die Lampe am Modem leuchtet, Verbindung mit Telefon funzt.
Dann kann ich morgen ja mit der Einrichtung meines Netzwerks beginnen.

Herzliche Grüße von der sonnigen Nordseeküste aus Cuxhaven.

Mit freundlichen Grüßen

Claus.S

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sehr schön. 🙂

 

Dann kann ich Deinen Beitrag hier abschließen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!