Internet, Telefon & TV über Kabel

CableMax 1000 geringe Download Rate
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich bin von einem alten Tarif in den Cablemax 1000 gewechselt. Mit dem Vodafone Kabelmodem kommen an meinem Notebook nur unter 100mbit an. Auch, wenn ich die Firewall deaktiviere. Über meine eigene Fritzbox lande ich immerhin bei 180 mbit. Aber lange nicht bei größer 500 oder so. Woran kann das liegen? Getestet habe ich mit dem Vodafone Speedtest. Mehrfach, unterschiedliche Tageszeiten. 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

Kann an deiner Hardware liegen. 

 

Wlan auch nur 100mbit? Oder haste nur per WLAN getestet?

 

Iistdeine fritzbox geeignet dafür? 6591 oder 6660? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

über wlan kommen 180mbit an. ich habe eine fritzbox 6490, bin mir bewusst, dass da nicht 1000 mbit ankommen, aber die hälfte sollte es schon sein, oder?

Mehr anzeigen