abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CableMax 1000: WLAN-Option plötzlich deaktiviert
RudiRatlos65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe nach längerer Zeit mal wieder die Vodafone-Station an meinen Kabelanschluss geklemmt. Dabei musste ich feststellen, dass die WLAN-Option bei mir offenbar deaktiviert wurde. Vor ein paar Monaten war diese noch kostenlos gebucht. Ich habe den CableMax 1000 als Tarif, in welchem mehreren Beiträgen hier im Forum nach die WLAN-Option bereits inklusive sei. Im MeinKabel-Kundenportal kann ich die Option nur kostenpflichtig für 2,99€/Monat buchen. 

 

Was ist hier passiert? Wäre es möglich, die Option wieder kostenlos einzubuchen?

 

Viele Grüße

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da musst du warten bis sich ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RudiRatlos65,

 

dass können wir auch erst mal nur prüfen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

PN ist raus, danke für die zügige Antwort!

 

Viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RudiRatlos65,

 

Du hattest vor dem Wechsel eine Fritzbox. Da war W-LAN quasi mit dabei und mit dem Wechsel auf den Kabelrouter, ist es nur möglich die Option kostenpflichtig zu buchen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke für die schnelle Antwort. Als ich die Vodafone Station (nicht die Fritzbox!) das letzte Mal angeschlossen hatte, hat diese auch noch ohne Probleme ein WLAN-Netzwerk aufgebaut und ich hatte auch noch die entsprechenden Einstellungen in der Weboberfläche. Deshalb habe ich mich auch gewundert, warum diese auf einmal verschwunden sind.

 

Viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RudiRatlos65,

 

kann ich so leider nicht nachvollziehen. Aus der der Historie geht aber klar hervor, dass bei Dir die Option W-LAN noch nie vorhanden war.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!