Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

CableMax 1000: WLAN-Option plötzlich deaktiviert

RudiRatlos65
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe nach längerer Zeit mal wieder die Vodafone-Station an meinen Kabelanschluss geklemmt. Dabei musste ich feststellen, dass die WLAN-Option bei mir offenbar deaktiviert wurde. Vor ein paar Monaten war diese noch kostenlos gebucht. Ich habe den CableMax 1000 als Tarif, in welchem mehreren Beiträgen hier im Forum nach die WLAN-Option bereits inklusive sei. Im MeinKabel-Kundenportal kann ich die Option nur kostenpflichtig für 2,99€/Monat buchen. 

 

Was ist hier passiert? Wäre es möglich, die Option wieder kostenlos einzubuchen?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser

Da musst du warten bis sich ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo RudiRatlos65,

 

dass können wir auch erst mal nur prüfen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
RudiRatlos65
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

PN ist raus, danke für die zügige Antwort!

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo RudiRatlos65,

 

Du hattest vor dem Wechsel eine Fritzbox. Da war W-LAN quasi mit dabei und mit dem Wechsel auf den Kabelrouter, ist es nur möglich die Option kostenpflichtig zu buchen.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
RudiRatlos65
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

danke für die schnelle Antwort. Als ich die Vodafone Station (nicht die Fritzbox!) das letzte Mal angeschlossen hatte, hat diese auch noch ohne Probleme ein WLAN-Netzwerk aufgebaut und ich hatte auch noch die entsprechenden Einstellungen in der Weboberfläche. Deshalb habe ich mich auch gewundert, warum diese auf einmal verschwunden sind.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo RudiRatlos65,

 

kann ich so leider nicht nachvollziehen. Aus der der Historie geht aber klar hervor, dass bei Dir die Option W-LAN noch nie vorhanden war.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen