abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 .... Vorzeitige aktivierung
Anonym92860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


soll heute laut Sendeverfolgung mein Paket bekommen. (upgrade zu CableMax 1000 (Fritzbox).:+1: 

CableMax wird aber erst am 03.03.2020 aktiviert. Im Kundencenter hab ich gelesen das ich es ggf. vorzeitig aktivieren kann. Meine Frage wäre jetzt, an wen ich mich da wenden muss, kann ich es 

im "Chat" oder muss ich das Telefonisch machen.( Bestellhotline ? )

Und falls ich es dann aktiviert bekomme, was passiert mit meinem alten Vertrag der bis zum 29.2 bezahlt ist 49,99 €. Wird es dann verrechnet oder wie geht das dann


Mfg 

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Glaub mir, ich würde das NIE überleben … 12 Tage ohne Internet und ohne WoW … *zitter*


nein es wird funktionieren 🙂 sollte es nicht binnen einer Stunde laufen, kannst du versuchen jemanden im Chat zu erreichen.


Die Hotline hat dir lediglich nur die Auskunft geben können, die sie selbst sieht. Der Auftrag ist auf den 3.3.2020 geplant. Kann aber in der Regel jederzeit auch vorher aktiviert werden.


Allerdings befürchte ich (auch zu meinem Bedauern), dass es heute und morgen vielleicht zu kleinen Verzögerungen kommen könnte. ^^ Schließlich wollen alle so schnell wie möglich Giga werden...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich habe das gestern so gemacht, erst klappte es nicht, dann die 6591 von VF auf Werkseinstellungen gesetzt,

dann machte sie auch ein Update und war im neuen Tarif

Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Andreas,


mein neues Equipment kam gestern und wird heute angeschlossen.


Es gibt ein automatisches Plug & Play 😉


Wg. der Bezahlung sind die Systeme SEHR Genau. Es wird der anteilige Betrag für Februar gutgeschrieben und für das neue Produkt anteilig berechnet. Diese Buchungen sind automatisch auf der nächsten Rechnung für März, die voraussichtlich am 5.3.2020 erstellt.


LG


Daggi

Anonym92860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, erstma danke deine Antwort.


Hatte eben angerufen ( 022146619100 ) , da sagte man mir die Aktivierung sei am 3.03 ?

In der E-mail die ich eben bekommen habe mit der Sendenummer steht aber auch .... einfach anschliessen und nach +-30 Min. ist es dann aktiviert.


Ich werde das auch Versuchen. Hab nur bissel Angst das ich dann wenn es nicht klappt bis zum 3.03 ohne I-Net da sitze. Ich weiss net ob ich das überleben würde 😄

Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Glaub mir, ich würde das NIE überleben … 12 Tage ohne Internet und ohne WoW … *zitter*


nein es wird funktionieren 🙂 sollte es nicht binnen einer Stunde laufen, kannst du versuchen jemanden im Chat zu erreichen.


Die Hotline hat dir lediglich nur die Auskunft geben können, die sie selbst sieht. Der Auftrag ist auf den 3.3.2020 geplant. Kann aber in der Regel jederzeit auch vorher aktiviert werden.


Allerdings befürchte ich (auch zu meinem Bedauern), dass es heute und morgen vielleicht zu kleinen Verzögerungen kommen könnte. ^^ Schließlich wollen alle so schnell wie möglich Giga werden...

Anonym92860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
:smile: 


Dein Wort in Gottes Ohr haha. Ich werde es dann auch so machen mit den anschliessen.


1 Tag werd ich bestimmt irgendwie anders über die Bühne bringen 🙂 zur Not tut es auch des Smartphone


Also DANKE nochma für die Antworten. Wenns net klappt dann sehn wir uns wieder 😄


MFG

Andreas

ratte161
Datenguru
Datenguru
Bei mir hat es gestern genau 10 Minuten gedauert! 

Paket kam um 10:02 Uhr

Fritte 6591 war 10:16 Uhr online


Verabschiedete sich nochmal kurz und lud noch die Firmware 7.03 

Das wars dann auch schon 

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Andreas,

wie schon gesagt wurde, müsste das ohne Probleme funktionieren. Sobald Du Deine neue Fritzbox anschließt und diese sich im Vodafone Netzwerk (an)meldet, wird die Umstellung automatisch gestartet.

Im Rahmen dieser Umstellung wird dann Deine bisherige Box deaktivert (die MAC Adresse wird nicht mehr als "gültig" angesehen). Heißt, sofern Du nicht gerade das Pech gepachtet hast, wird eine Box immer funktionieren.

Am Tag der Aktivierung würde dieser Prozess eben nicht durch die Anmeldung der neuen Fritzbox im Netzwerk gestartet werden, sondern sozusagen durch einen Timer. Im Endeffekt passiert dann aber genau das Gleiche.

Gruß
Anela
Anonym92860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Soooooooo, 🙂 Ein kleines Update !!!! Eben kam die Fritze, angeschlossen ... läuft 🙂


Bis aufs Telefon macht noch kleine Probleme, aber wer brauch schon Telefon. Hauptsache I-net, gelle : D Bekomm ich aber auch noch hin 


Oh mein Gott was bin ich froh, dachte schon ich sitz bis 3.3. ohne mein geliebtes Internet da : D


Hab eben noch schnell nen Speedtest gemacht, ich kann einfach meine Augen net mehr von lassen, so schön sieht des aus : D


Danke euch nochma für die ganzen Antworten


Ganz liebe Grüße (was bin ich heut wieder nett) LUL


Andraes

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Andreas,

dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Tarif. Hoffe Du gerätst nicht in einen Geschwindigkeits-Rausch. :wink:

Gruß
Anela