Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

CableMax 1000 Tarifwechsel - Übernahme aller vorhandener Optionen erfolgreich?
Smart-Analyzer

Hallo,

 

beim Tarifwechsel bekomme ich bei der Prüfung angezeigt, dass die Optionen HomeSpot und Public-IPv4 übernommen werden - hat das schon jemand ausprobiert der diese Konstellation hatte und zu CableMax gewechselt ist und sind diese weiterhin da und funktionieren?

Da mein Arbeitgeber noch IPSec mit IKEv1 hat und KEIN IPv6 anbietet, bin ich auf die Public-IPv4 angewiesen (bis sich das mal ändert) - ich weiß es gäbe den Business Tarif aber für die wenigen HomeOffice Tage im Monat rechnet sich das nicht.

Für den Fall dass das nicht geht - bleibe ich lieber beim Status-Quo, obwohl das Angebot echt spitze ist.

 

LG

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Royal-Techie
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nein. Ich hab ja nicht auf umstellen geklickt. Da steht ja nur es würde übernommen, ich wollt wissen ob das auch bei jemandem der mutig war tatsächlich passiert ist. Bei der letzten Umstellung war es nämlich weg Smiley (zwinkernd).

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

also ich habe den Tarif umgestellt und im Kundenportal wird mir noch immer die Option "Öffentliche IPv4 Adresse" angezeigt. Ich bin aber unsicher, ob das wirklich der Fall ist.

Mit dem alten Tarif hatte ich nur eine IPv4 Adresse. Nun wird mir über die Vodafone Station eine IPv4 und eine IPv6 Adresse angezeigt. Ich kann leider nicht sagen, ob das nun echtes Dual Stack oder DSLite ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

wenn du eine IPv4 Adresse auf der Statusseite der VF Station siehst, hast du auf alle Fälle eine öffentliche IPv4 Adresse.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Aha, danke für die Information.

Bei mir wird auf der Statusseite eine IPv4 und eine IPv6 Adresse angezeigt.

Dann hat die Übernahme der Option bei mir offenbar funktioniert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Anhktepot,

 

grundsätzlich sollten die "alten" Optionen mit übernommen werden.

Es kann aber passieren dass die ein oder andere Funktion, aus welchen Gründen auch immer, verloren geht. Diese kann man dann aber ggf, recht unkompliziert und kostenfrei wieder bereitstellen.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Mehr anzeigen