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Antwort

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Lösung

Cable max
Bernd1513
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Seit November 2019 habe ich GigaTV und einen Arris-Router mit "Red Internet & Phone Cable 400".

Ich würde nun gerne die Aktion nutzen und auf den Vertrag "CableMax 1000" für 39,99€ wechseln.

Ich hoffe einer der Moderatoren kann da behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Bernd

17 Antworten 17
Bernd1513
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

gern nehme ich Deine Hilfe in Anspruch.

Ich habe Dir die benötigten Daten zugesandt.

Gruß, Bernd

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Bernd,

 

ich habe Deinen Wechselwunsch auf Red Internet & Phone 200 beauftragt. Die Auftragsbestätigung bekommst Du separat, nachdem der Wechsel abgeschlossen ist - also nach dem 04.11.2020.

 

Beste Grüße

Tina

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Bernd1513
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, nun war es soweit, die Umstellung ist pünktlich erfolgt!

Ich habe die Auftragsbestätigung per Post erhalten, in MyVodafone ist der Vertrag neu zu sehen
und die Rechnung trifft heute (09.11.) sicher auch noch ein.

Nur die Geschwindigkeit passt leider noch nicht!  Ich habe am Abend und auch heute Mittag gemessen,

und laut Eurem Speedtest kommen nur ca 50 Mbit/s an. (siehe Screenshot)

Im Oktober waren es zwar auch nicht 400 Mbit, aber 200 kamen denn schon bei den Messungen an.

Und an der Konfiguration oder Anordnung der Geräte habe ich nix verändert...

Was kann ich tun?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd1513,

 

gemessen wurde per Gigabit-LAN direkt am Modem?

 

Gruß Fred

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Bernd1513
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, per WLAN. Ich hab seit der Umstellung überhaupt nichts vreändert!

Aber Deine Hilfe hat tatsächlich prima geholfen:

Nachdem in der letzten Woche (bis einschließlich Montag) nur die 50 MB/s ankamen,

sind seit Dienstag nun die vollen 200 verfügbar. (Ich hab weiter jedenTag getestet...)

Vielen Dank, schnelle und tolle Hilfe!!

 

Bernd1513
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...also das ist jetzt nicht direkt die Lösung....

Ich hab halt darauf geklickt, weil nun ja keine Hilfe mehr gebraucht wird...

Aber - was auch immer der ERFD da gemacht und geschaltet hat - DAS hat mein Problem gelöst...

Nochmals vielen Dank!

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bernd1513,

 

hier wurden einfach nochmal die Daten neu auf den Router gespielt. Der hat sich da wohl etwas verschluckt.

 

Aber schön wenn nun alles funktioniert, der Beitrag kann damit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

 

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Ja danke, kann geschlossen werden.