abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable max
Bernd1513
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Seit November 2019 habe ich GigaTV und einen Arris-Router mit "Red Internet & Phone Cable 400".

Ich würde nun gerne die Aktion nutzen und auf den Vertrag "CableMax 1000" für 39,99€ wechseln.

Ich hoffe einer der Moderatoren kann da behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Bernd

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd1513,

 

gemessen wurde per Gigabit-LAN direkt am Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bernd1513 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Wenn ich richtig informiert bin hat der 400er Tarif eine normale Grundgebühr (ohne Promo, Optionen und Rabatte) von 44,99€ und ist damit nicht berechtigt innerhalb der ersten 24 Monate Mindestvertragslaufzeit in den CableMax Tarif zu wechseln.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

ja Danke für Deine schnelle Antwort.

Aber nachdem nun jetzt die 12 Monate mit der günstigen Rate vorbei sind,

hatte man mir damals zugesagt, nach diesem Jahr kostenfrei in einen kleineren Tarif

gehen zu können, um nicht die 45€ zahlen zu müssen.

Wenn ich aber im Privatkundenbereich auf Tarifwechsel gehe,

finde ich nur HÖHERE Tarife. (siehe Foto!)

Da dachte ich, der beworbene Cable max wäre genau richtig!

 

Gruß, Bernd

Ein Downgrade in einen kleineren Tarif über die Wechselgarantie geht nur über den Kundenservice, WhatsApp oder hier mit den Moderatoren.

Um in den CableMax wechseln zu können müsstest du erst das Downgrade machen und danach das Upgrade. Das alles muss aber vor dem 02.11.2020 passieren da dann die Aktion endet.

 

WNn genau sind denn die ersten 12 Monate bei dir vorbei?

 

Gruß 

Dieter 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Klingt nicht einfach - aber machbar?!

Denn wie gesagt ist auf der "Tarifwechsel"-Seite vom Kundendienst

kein Downgrade möglich. Ich weiß also nicht, was da zur Zeit wieviel kostet...

Und mein Vertragsbeginn war der 04.11.19!

 

Gruß, Bernd

Dann muss ich dich leider enttäuschen. Da die CableMax Aktion am 2,11,2020 endet ist für dich kein Wechsel in den CableMax möglich.

 

Gruß 

Dieter 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag... 

 

Das Downgrade ist kostenlos im Rahmen der Wechselgarantie. 

 

200 = 39,99€

100 = 34,99€

50 .= 29,99€

 

In welchen Tarif du wechseln kannst steht in deiner Auftragsbestätigung die.du letztes Jahr bekommen hast. 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ja, das enttäuscht tatsächlich. Zwei Tage lassen mich also draußen stehen...

Kannst Du mir evtl. sagen, welche "Optionen" man denn nun noch hat?

Auf der Tarifwechselseite wird mir ja nur 500 für 44,99 und 1000 für 49,99 angeboten.

Danke schon mal - möglicherweise stehen ja noch andere vor dem Problem...

 

Gruß, Bernd

Hallo @Bernd1513 

 

ich kann deine Enttäuschung gut verstehen ... 😞

 

Aber bei jeder Aktion ist es so das es einen Stichtag gibt an dem eben diese Aktion endet. Ob bei Lotterien, Sonderangeboten etc. etc. Nach Beendigung hat man leider keinen Anspruch mehr darauf, egal ob 2 Tage danach oder auch nur 1 Stunde nach Ablauf der Frist. Wenn angefangen wird Ausnahmen zu machen fühlen sich Andere wieder *** die 3 Tage nach Ablauf dann auch eine Ausnahme haben möchten usw. usw., wo soll dann die Grenze gezogen werden ?

 

Leider sind die Vorgaben eindeutig von Oben geregelt und das Enddatum auf den 02.11.2020 festgelegt. Danach ist kein Wechsel mehr in den CableMax möglich. Diesmal hat Vodafone seinen Mitarbeitern wohl jegliche Freiheiten in Bezug auf Kulanz entzogen, auch den Moderatoren ... 😞

 


@Bernd1513  schrieb:

Kannst Du mir evtl. sagen, welche "Optionen" man denn nun noch hat?

Auf der Tarifwechselseite wird mir ja nur 500 für 44,99 und 1000 für 49,99 angeboten.


Über das Kundenportal stehen immer nur höherwertige Tarife zur Auswahl in die der Kunde jederzeit selbstständig wechseln kann (Upgrade). Der Wechsel kostet einmalig 9,99€.

Möchtest du in einen kleineren Tarif wechseln (Downgrade) geht das nur über die Hotline, WhatsApp oder hier über die Moderatoren. Da gibt es dann aber den kleinen Unterschied das es einmal das Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie (12 Monate) gibt welcher kostenlos ist und das "normale" Downgrade welches dann einmalig 9,99€ kostet.

 

In allen 3 Fällen startet immer eine neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit.

 

In welchen Tarif du im Rahmen der Wechselgarantie ein Downgrade durchführen kannst steht in deiner Autragsbestätigung die du bei Vertragsabschluß bekommen hast.

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd1513,

 

Dank Arganthos Hilfe, weißt Du schon, dass ich Dir bei dem Wechsel in einen kleineren Tarif helfen kann. Wenn Du Dich für einen entschieden hast, lass mich wissen welchen und sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!