abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable max 500, automatisches Upgrade auf Cable max 1000 sobald das möglich ist
Kamlops
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und einen schönen guten Abend,

Ich überlege z. Zt. von meinem Tarif Red Internet und Phone 200 auf den hier maximal möglichen Cable max 500 Tarif umzusteigen. Preislich würde sich für mich dadurch gar nichts verändern.

Die Tarifbezeichnung cable max spricht ja eigentlich dafür, dass mir hier dann immer die maximal mögliche Leistung durch Vodafone zur Verfügung gestellt wird.

Ich würde nun gerne wissen, ob,  sobald z. B. durch DOCSIS 3.1 bei mir 1000 MB möglich sind von Vodafone automatisch dann die 1000 zum gleichen Preis aufgeschaltet werden oder ob ich zumindest noch gefragt werde, ob ich das möchte!

 

Vielen Dank im voraus für Eure Antwort

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NEIN! Das wurde mittlerweile mehrfach ausd+rkclich dementiert. Es gibt kein automatisches Upgrade.

Man kann wechseln, aber dan nzu den jeweils gültigem Preis.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Soll wohl so laut div. Seiten sein. Gelesen hab ich noch nichts darüber das es wirklich automatisch geändert wird.

 

Selbst wenn nicht ist der Preis unschlagbar.

Hallo DreiViertelFlo

 

Ja, der Preis ist wirklich super und verlockend!

 

Ich ändere aber nur ungern ein gut laufendes System und mein 200er läuft mit dem inzwischen 6 Jahre altem Hitron Router nahezu perfekt.

Für die 500er bekomme ich ja dann die Vodafone Station die schon DOCSIS 3,1 fähig ist.

Was man hat das weis man, was man kriegt muss man abwarten!

 

NEIN! Das wurde mittlerweile mehrfach ausd+rkclich dementiert. Es gibt kein automatisches Upgrade.

Man kann wechseln, aber dan nzu den jeweils gültigem Preis.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch 

 

Die Tarifbezeichnung "max" lässt aber den Schluß zu und der derzeit gleiche Preis ja ebenfalls 🙂

 

Abwarten 🙂

 

 


@Kamlops  schrieb:

@dasdensch 

 

Die Tarifbezeichnung "max" lässt aber den Schluß zu und der derzeit gleiche Preis ja ebenfalls 🙂

 

Abwarten 🙂

 

 


Ich kann dir zu 100% sagen, das es, leider, nicht der Fall sein wird. Wurde hier im Forum auch bereits so beantwortet.

Deshalb gibt es ja drei verschiedene CableMax. 400, 500 und 1000.

 

Bis 5.4. kann man natürlich wechseln, bis dahin geht ja die Aktion.

Danach? Zum Preios der dann gilt.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo. Ich will auch mal was dazu sagen. Ich hatte vorher schon von dem Tarif gehört und habe am Stichtag dann zuschlagen wollen. Zu meinem Entsetzen bloß 500000er zur Verfügung bei mir. Dann hatte ich hin und her überlegt. In den Fragen hatte ich dann am Ende gelesen das sobald verfügbar upgegradet wird. Deswegen hab ich überhaupt erst zugeschlagen. Da der Anschluss zu meinen 400000er nichts schneller geworden ist. Nun kann ich bei den Vodafone Seiten nichts mehr dergleichen finden. Das ist schon xxx wie ich finde. Es stand definitiv das Upgegradet wird.

Kamlops
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Toelz 

 

Hallo Toelz 🙂

Ja, genauso hab ich das auch gelesen und verstanden am 17. und auch am 18. 2. als die e-mail von Vodafone kam, dass ich 500 MB haben könnte.

Das hat man wohl offenbar zurückgenommen und bevorzugt damit mal wieder die Großstädter, die schon 1000 MB zu dem Preis haben können!

Ich will aber zu gegebener Zeit selbst entscheiden können, ob ich die 1000 MB nehme oder nicht, auch wenn der Preis dann doch der gleiche bleiben sollte.

Ich nehme an, Du hast schon die 500 MB jetzt und merkst es kaum beim surfen! Hast Du den neuen Router (Vodafone Station) bekommen? Wie hat die Umstellung geklappt? Gab es Probleme?

Ich bin immer noch unschlüssig da meine 200 MB super gut laufen aber es ist ja auch noch Zeit!

 

Gruß

Ich habe die neue Fritzbox nehmen müssen, da die komische Vodafone Station kein DECT für mein Fritzfone hat. Das hat alles gut geklappt. Nur 7 Euro für Telefon in der Küche ist schon happig. WLAN mache ich nämlich eh mit einem anderen Router. Bin am überlegen die Station zu nehmen die hat Schwiegermutter und läuft auch Top. Dann kommt das Telefon halt ins Büro

Kamlops
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Toelz 

Guten Morgen 🙂

Danke für Deine Info zur Vodafone Station. Wenn sie bei Deiner Schwiegermutter gut läuft wird sie's bei mir wohl auch tun. WLAN nutze ich eh kaum, hab alles verkabelt (PC, TV, Giga-TV-Box und Internetradio) Brauch's manchmal im Sommer mit Tablet auf dem Balkon.

Ja 7 € für ein Telefon in der Küche find ich auch zu happig! Da sollte es andere Lösungen geben. Bin kein großer Technikexperte und improvisiere da lieber und siehe da, es geht dann manchmal doch auf diversen Wegen 🙂

Denk' dran, der Umtausch der Fritzbox in die Vodafone Station wird wohl € 29,99 kosten!

 

Wünsche noch einen schönen Tag 🙂