abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max für Bestandskunden - Wieso so umständlich?
teh_pwnerer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Upsale... und sicher keine Beratung zu den technischen Änderungen nehme ich an.
Also interesse hätte ich schon meinen in die Jahre gekommenen 100MBit Vertrag gegen GBit zu tauschen.
Solange das machbar ist, ohne dass ich mein Handy dafür zu Hilfe nehmen muss.
1) Ich nehme an, das alte Mietgerät 7466CE schicke ich zurück nachdem das neue DOCSIS3.1 Modem geliefert wurde?
2) Kann ich auf jeden Fall das neue Modem wieder in den Bridge-Mode schalten und erhalte eine routbare IPv4

(so wie ich es jetzt auch laufen hab)?
3) Angenommen ich entscheide mich später doch noch zur Anschaffung eines eigenen Modems,
kann ich dann mit einem Cable Max Vertrag genauso die VoIP Daten erhalten wie bei den "klassischen" Verträgen?
4) Und einen Weg zurück zum alten Vertrag gibts sicher auch keinen, falls die sich die Horrorgeschichten, von denen man so liest als zutreffend erweisen sollten?

Schonmal Danke im Vorraus für die Aufklärung!

MfG
teh_pwnerer

.. / .- -- / - . .... / .--. .-- -. .- --. .
1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi teh_pwnerer,

 

um es kurz zu machen: zu Punkt 1-3 ja.

 

Zu Punkt 4: auf den Tarifwechsel, hast du 14 Tage Widerspruchsfrist.

 

Voraussetzung für das Ganze ist natürlich, dass die 1000 MBit/s bei dir überhaupt verfügbar sind.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!