Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Cable Max für Bestandskunden - Wieso so umständlich?

Daten-Fan

Upsale... und sicher keine Beratung zu den technischen Änderungen nehme ich an.
Also interesse hätte ich schon meinen in die Jahre gekommenen 100MBit Vertrag gegen GBit zu tauschen.
Solange das machbar ist, ohne dass ich mein Handy dafür zu Hilfe nehmen muss.
1) Ich nehme an, das alte Mietgerät 7466CE schicke ich zurück nachdem das neue DOCSIS3.1 Modem geliefert wurde?
2) Kann ich auf jeden Fall das neue Modem wieder in den Bridge-Mode schalten und erhalte eine routbare IPv4

(so wie ich es jetzt auch laufen hab)?
3) Angenommen ich entscheide mich später doch noch zur Anschaffung eines eigenen Modems,
kann ich dann mit einem Cable Max Vertrag genauso die VoIP Daten erhalten wie bei den "klassischen" Verträgen?
4) Und einen Weg zurück zum alten Vertrag gibts sicher auch keinen, falls die sich die Horrorgeschichten, von denen man so liest als zutreffend erweisen sollten?

Schonmal Danke im Vorraus für die Aufklärung!

MfG
teh_pwnerer

.. / .- -- / - . .... / .--. .-- -. .- --. .
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hi teh_pwnerer,

 

um es kurz zu machen: zu Punkt 1-3 ja.

 

Zu Punkt 4: auf den Tarifwechsel, hast du 14 Tage Widerspruchsfrist.

 

Voraussetzung für das Ganze ist natürlich, dass die 1000 MBit/s bei dir überhaupt verfügbar sind.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen