abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max Upgrade
H3llraiser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich habe im Jahr 2020 einen Unitymedia Kabel Hausanschluss für unser neues Haus beantragt, welcher Anfang 2021 umgesetzt wurde.

 

Damals stand allerdings an unserer Adresse nur ein 500 mbit Anschluss zur Verfügung, welcher dann auch im Rahmen der CableMax Aktion von mir beauftragt wurde.

 

Ich hatte zu dem Zeitpunkt allerdings mit den Kollegen aus der Bauherrenabteilung und den Kollegen aus dem Service vereinbart, dass ich ein Upgrade auf die 1000mbit Leitung zu den gleichen Konditionen durchführen kann, wenn die 1000mbit an unserer Adresse zur Verfügung stehen. Wurde auch so in meinem Kundenkonto hinterlegt.

 

Jetzt habe ich gestern zufällig beim Verfügbarkeitscheck gesehen, dass dies jetzt der Fall ist. Freudig habe ich vorhin bei der Hotline angerufen, lange Rede kurzer Sinn, leider weiß da wie immer niemand was von irgendwelchen Einträgen in meinem Kundenkonto und hilfreich war man auch nicht wirklich.

 

Ein teurerer Vertrag wurde mir angeboten.

Leider musste ich mal wieder festellen, dass Neukunden versprechen gemacht werden, die einfach nicht eingehalten werden, oder eingehalten werden können!

 

Vielleicht kann mir hier von den Moderatoren bei dem Thema behilflich sein, alternativ werde ich meinen Vetrag fristgemäß zum nächstmöglichen Termin kündigen.

 

Besten Dank und viele Grüße

 

 

EDIT: @H3llraiser84 Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi H3llraiser84,

ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet. Smiley (fröhlich)
 

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was zählt ist das schriftliche.  Gab es da was schriftlich?

 

Es gibt nur ein Monat wo ein Upgrade kostenlos nachträglich beauftragt werden konnte. Glaube das war April  2020

 

Das Problem ist wahrscheinlich das dein Anschluss erst 2021 geschaltet wurde, bzw später im Oktober beauftragt wurde.. Daher aus der Frist raus ist..

Genau zu der Zeit Quartal 1 2020 wurde der Vertrag abgeschlossen.

 

Habe die eingehenden Unterlagen von Unitymedia und der Bauherrenabteilung 

 

Das lief noch unter einer anderen Kundennummer, warum auch immer 

@H3llraiser84 

Massgeblich ist das Auftragsdatum von Cable Max 500 und nicht der Auftrag für die Objekterschließung (Cable HÜP)

Cable Max wurde direkt mit der Objekterschließung in Auftrag gegeben, die Konditionen wurden mir von der Bauherrenabteilung und anschließend auch von Kollegen aus dem Service zugesichert, weil bei uns im Auftrag eine Menge schief gelaufen ist, ihr müsst doch sehen wie lange das alles gelaufen ist, da müssten Zeilenweiße Dokumentation von etlichen Gesprächen in meinem Konto sein. 

 

Heißt auf gut deutsch ich wurde *schlecht beraten*, mir wurde etwas zugesichert was nicht haltbar ist? 

Super Zensur, hier stand, dass ich * wurde.

 

 

Heißt auf gut deutsch ich wurde *schlecht beraten*, mir wurde etwas zugesichert was nicht haltbar ist? 

 

Bitte Forenregeln beachten, Verstöße fühen zum Ausschluss, MS

@H3llraiser84 

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Dies ist dir schon klar ?

 

Was steht in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung ?

Die Auftragsbestätigung ist vom 15.10.2020.

 

An wen kann ich mich alternativ wenden? 

 

Am Telefon wurde aufgelegt, als ich nach dem Namen des Sachbearbeiters fragte.

@H3llraiser84 

Fuer die weiteren Cable Max Promo Aktionen ab 2. Halbjahr 2020 wurde schon in der Promo-Ankündigung ein späteres kostenloses Upgrade auf Cable Max 1000 ausgeschlossen.

 

Ob in deinem Fall eine spezielle Vereinbarung hinterlegt ist, kann sicherlich ein:e Mod von Vodafone West nachsehen. Habe da aber Geduld.

 

Sorry will hier echt keinen anmotzen, aber denke sowas würde jeden ärgern.