abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 mit TC4400 Modem - Problem!
D0bbysocks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

 

Hab vor ein paar Tagen den neuen Tarif gebucht und Heute kam das neue Modem.

An der Fritzbox läuft der Anschluss auf 1Gig - nach dem wechsel auf das TC4400 zurück scheinbar nicht mehr.

 

Mehrere Speedtest etc komm ich auf knapp 230Mbps - Als ob das Modem wieder auf Docsis 3.0 Funken würde.

Es kann aber sicher 3.1 und wird auch schon von merheren so benutzt.

 

Falls sich einer damit auskennt, hier mal der erste Kanal aus dem Modem:

1 33 Locked OFDM Bonded 288000000 Hz 158000 kHz 41.5 dB 7.2 dBmV 0,1

 

 

Grüße

8 Antworten 8

Das ist veraltet und war damals schon falsch.

 

Das Modem wird ja genommen - nur aktuell scheinbar mit dem Docsis 3.0 Protokoll.

Für das Modem wird kein Support übernommen von Vodafone.

 

Der ofdm Kanal ist ja vorhanden

Was für eine Fritzbox wird denn davor genutzt mit der es ging? Einfach eine Störung melden, das TC4400 läuft einwandfrei mit dem Gigabit. Meist sind die Leitungswerte nur Schrott und das Problem. 

Für eigene Hardware wird kein Support geleistet 

spaggi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe das gleiche vor wie Du, genau aus den gleichen Gründen. Ich hoffe Du liest diese Nachricht.

Hast Du mittlerweile Dein TC4400 zum laufen bekommen?

Wieso nicht? Es gibt inzwischen tausende Vodafonekunden die das TC4400 problemlos nutzen, auch mit dem Gigabittarif.

Ja - läuft 1A.

 

Das einzige was passieren kann - bei Tarif umstellung mit neuer Hardware o.ä wird das TC4400 raus geschmissen und du musst es neu "regestrieren".

 

Hatte ich bei der umbuchung. Klappt aber schnell und easy.

 

Grüße