abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 für Bestandskunden teurer
Oli110477
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich ich ja lange auch drauf gewartet habe das 1000 Mbit an meiner Adresse verfügbar ist, wollte ich das machen nu gib's ein Problem, das Angebot Cable Max 1000 gilt nur für Neukunden. Bestandskunden kommen deutlich teurer davon. Ich habe eine 400er Leitung bei der ich schon 45€ zahle bei Cable Max1000 sind es dann 50€, da wird man als Bestands Kunde, Kunde zweiter Klasse behandelt wie kann das sein. Das Angebot wird so nicht richtig kommuniziert. Da ist guter Rat teuer. Bitte um Klärung... Ich würde gerne das Angebot CableMax 1000 dauerhaft 39,99 bei Ihnen wahrnehmen. 

Mit freundlichen Grüßen 

12 Antworten 12
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Oli110477 , ist bei deinem Vertrag die Mindestlaufzeit schon vorbei? Dann könnte es möglich sein, dass dir hier geholfen wird. 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Für Bestandskunden mit teuererem Vertrag geht der Wechsel erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Sind die bei dir rum, kannst du wechseln. Kostet dann einmalig 9,99 € für den vorzeitgen Tarifwechsel und die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten startet neu. Allerdings kann das nur ein Kundenbetreuer einstellen. Also entweder hier warten, bis sich ein Mod das anschauen kann oder einen anderen Kontaktweg versuchen.

Nein gerade verlängert Kündigung zurückgenommen mit Option das ich jederzeit wechseln, nu weiß niemand mehr was davon Hauptsache erstmal wieder geködert. Schlecht sehr schlecht..

Mit freundlichen Grüßen 

Bist du noch in der Widerrufsfrist? Dann widerrufe den Tarifwechsel und wechsel dann in den Cable Max.

Ist ja leider 7 Monate her. Ich hatte ja meine Kündigung zurückgenommen mit der Option jederzeit sollte er verfügbar werden zu wechseln.

 Mit freundlichen Grüßen 

Welchen Tarif hast du denn gebucht? Den Cable Max 400 mit Homebox-Option oder den Red Internet & Phone 400 Cable? Bei ersterem geht der Wechsel, beim zweiten erst nach der Mindestvertragslaufzeit bzw. einem Downgrade nach der Testphase, so diese im Vertrag steht.

Der 400er kostet 44,99 und somit ist ein Wechsel erst mit Ablauf der Mindestlaufzeit mgölich.

Leider vergisst hier der nette @Oli110477 das er für die Rücknahmne der Kündigung eine vergünstigung bekommen hat... Darum kann man eben erst nach Ablauf der 24 Monate wechseln.

PS: Vor 7 Monaten gab es auch schon mal CableMax in einer Aktion.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Naja, die Kundenrückgewinnung hat ja nicht gelogen. Er kann ja jederzeit auf den Red Internet&Phone 1000 Cable wechseln. Den gibt es nur nicht für dauerhaft 39,99 €...

Den zweiten, wurde aber so nicht kommuniziert, hieß das ich wechseln kann jederzeit, nu habe ein Vertrag den ich eigentlich nicht wollte, da wird den Kunden weiß gemacht das das geht. Dann gehts nicht und man hat wieder ein Vertrag.  
Mit freundlichen Grüßen