abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 Upgrade von Red Internet & Phone 200 Cable nicht möglich
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen, 

 

aktuell habe ich einen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag, zahle weniger als 39,99 € und möchte gerne in den Cable Max 1000 Tarif umsteigen, das wird mir Online jedoch nicht angeboten, weshalb ich mich hier melde. 

 

Vorgeschichte:

Vor ein paar Monaten als es das Cable Max Angebot schon einmal gab hatte ich per E-Mail Kontakt mit VF. Hier hatte ich nachgefragt, ob bei einem Wechsel die gebuchten Optionen mit übernommen werden (wie z. B. Mobile & Euro-Flat, GigaKombi Vorteil Mobile-Flat, Öffentliche IPv4-Adresse). 

 

Dies wurde mir zwei Tage später bestätigt, allerdings hieß es dann plötzlich, Cable Max 500 sei an meiner Adresse nicht mehr verfügbar. Als die Cable Max Aktion vorbei war, hieß es plötzlich Red Internet & Phone 500 sei verfügbar. Hier kam ich mir *schlecht beraten* vor. Obwohl von einem Kollegen einer weitergeleiteten E-Mail darauf hingewiesen worden ist, dass mir bitte der Red Internet & Phone 500 ebenfalls für 40,- angeboten werden soll, konnte das ein anderer Mitarbeiter so nicht anbieten. Also bin ich widerwillig in den Red Internet & Phone Cable 200 gewechselt. 

 

Da es nun Cable Max wieder gibt mittlerweile sogar mit 1000 an meinem Standort verfügbar ist, möchte ich gerne upgraden solange es möglich ist, nicht, dass es erneut plötzlich verschwindet. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi freilinger,

 

das Upgrade können wir gerne machen. In deinem Fall müssten wir aber auch auf die 6591 zu 4,99 Euro wechseln. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet. Der Preis für den GigaCable Max 1000 sind dann dauerhaft 39,99 Euro + 4,99 Euro für die 6591. Bestehende Vorteile und Optionen bleiben ansonsten natürlich erhalten. Soll ich die Umstellung veranlassen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi freilinger,

 

das Upgrade können wir gerne machen. In deinem Fall müssten wir aber auch auf die 6591 zu 4,99 Euro wechseln. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet. Der Preis für den GigaCable Max 1000 sind dann dauerhaft 39,99 Euro + 4,99 Euro für die 6591. Bestehende Vorteile und Optionen bleiben ansonsten natürlich erhalten. Soll ich die Umstellung veranlassen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars

 

danke für deine Rückmeldung und die Informationen. Der Wechsel auf die 6591 ist kein Problem.

 

Wäre super, wenn du die Umstellung veranlassen könntest. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi freilinger,

 

alles klar, die Umstellung habe ich veranlasst.

 

Die 6591 kommt dann die Tage per DHL zu Dir. Du schickst uns dann im Anschluss bitte die 6490 zurück. Die schriftliche Bestätigung kommt natürlich auch zeitnah. Bitte nicht wundern, dass die Gutschrift für die Mobile & Euro Flat nicht in der Auftragsbestätigung steht. Die bleibt vom alten Vertrag erhalten und wird daher nicht neu bestätigt.

 

Gib mir dann bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars,

 

die FritzBox 6591 kam heute an. Was für ein großes Teil im Vergleich zur 6490. 

 

Nachdem ich alles angeschlossen hatte wurden mir auch gleich in der FritzBox-Oberfläche neue Werte für Down- und Upload angezeigt: ↓ 1150 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s

 

Soweit, so gut. Vorher waren es 223 und 54 Mbit/s. 

 

Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, dass ich im Upload nur noch 20 Mbit/s schaffe, wo vorher 53 Mbit/s möglich waren (Download schwankt, ist zwischen 500 und 800 Mbit/s). Der Grund dafür dürfte wohl sein, dass ich in Senderichtung nur 2 Kanäle habe. Bei der FritzBox 6490 waren es 4 Stück. (Bild im Anhang)

 

Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass es wohl irgendwas mit dem CMTS zu tun haben soll. In einigen Threads dauerte das bis zu einem Monat. Daher jetzt ein paar Fragen:

 

- Soll ich die 6591 am Netz lassen oder kann ich die 6490 derweilen weiterverwenden?

- Wie lange wird es dauern, bis ich auch auf der 6591 alle (vier) Kanäle habe?

- Für den Rückversand der 6490 - ist der Originalkarton notwendig? Normalerweise werfe ich so etwas nicht weg, aber nach so vielen Jahren kann ich ihn gerade nicht finden - habe nur noch FritzBox und Netzteil.

- Du sagtest Mobile & Euro-Flat steht zwar nicht in der Auftragsbestätigung, es heißt aber, dass sie endet. Das wird vermutlich trotzdem so stimmen? Denn den Mobilfunkvertrag woher die Gutschrift kommt besteht ja immer noch. 

 

Leider läuft es was das Kabelinternet von VF angeht heuer gar nicht rund. Immerhin gibt's beim Mobilfunk keine Probleme 😉

 

Vielen Dank für die Hilfe und noch ein angenehmes Wochenende

 

Gruß


Edit: Neustart der Box wurde schon einmal durchgeführt, trotzdem nur 2 Kanäle. Kurze Zeit darauf 4 Kanäle, 55 Mbit/s Upload, dann auf einmal 1 Kanal verschwunden (40 Mbit/s), kurze Zeit darauf noch einer verschwunden und es waren wieder 2 Kanäle (20 Mbit/s).

Update: Es sind jetzt seit längerer Zeit 4 Kanäle in Senderichtung, aber es läuft dennoch nicht rund. Andauernd Abbrüche der Internetverbindung, schwankende Down- und Uploadwerte. Die Ereignisse welche in der FritzBox angezeigt werden habe ich unten angefügt. 

 

Da ich die nächste Woche arbeitsbedingt leider nicht zu Hause bin, die anderen Bewohner aber dennoch eine funktionierende Internetverbindung benötigen, werde ich ggf. heute nachmittags wieder die 6490 anschließen, in der Hoffnung, dass es dann wieder besser läuft (was ich nicht glaube). 

 

Falls in der Zwischenzeit jemand weiterhelfen kann wäre ich dankbar, verstehe aber natürlich, dass es ja auch Sonntag ist und man die letzten schönen Tage genießen mag 😉

 

Viele Grüße

Ereignisse1 FritzBox 6591 freilinger.jpgEreignisse2 FritzBox 6591 freilinger.jpg

 

 

 

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Update 2: 

 

Da es immer wieder ausfällt musste ich leider doch die Störungshilfe belästigen. Es zeigt mir zwar an, dass an meiner Adresse keine Störung vorliegt, am Telefon erfolgt aber die automatische Ansage, dass Giga TV (oder Kabelnetz? Schon wieder vergessen.) Einschränkungen hat und das bis morgen 0:00 Uhr behoben werden soll. 


Der nette Kollege am Telefon meinte dann, dass bei der FritzBox 6591 vorgemerkt ist, trotz neuem Gerät einmal einen Werksreset durchzuführen. Die Einstellungen könne ich mir aber vorher sichern. Gesagt getan, allerdings zu Beginn wieder nur 3 Kanäle in Senderichtung. Nach ca. 10 Minuten dann 4 Stück.

 

Da ich jetzt leider weg muss und die FritzBox nicht mehr vom Stromnetz trennen könnte o. Ä. warte ich jetzt hier auf eine Antwort und werde ggf. per Fernzugriff mal auf die FB schauen, ob es weiterhin zu den von mir beschriebenen Problemen bzw. Ereignissen kommt. 

 

Viele Grüße

 

Edit:

@Kurtler , wie gewünscht die Kanäle angehängt. Beim Aufnehmen der Screenshots waren es wieder nur 3 Kanäle in Senderichtung.Kanäle 6591 - 13.09.2020.jpg

 

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor und ein US Kanal fehlt. Das hat nichts mit der Umstellung der Box zu tun.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler , schon mal gut zu wissen, vielen Dank. Dann lasse ich die 6591 mal am Netz. Die Probleme sind nur mit der neuen Box aufgefallen - vielleicht waren sie auch schon länger. 

 

Danke und noch einen schönen Sonntag