abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CabelMax 1000 - gibt es für den Tarif ein reiner Modem? (Für Bridgemode-Betrieb)
Gianpo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,
aktuell nutze ich die gemietete (Homebox) Firtzbox 6591.
Ist es möglich für mein Tarif als ersatz ein reines Modem zu bekommen?

Ich würde gerne der Modem in Bridgemodus betreiben und in meinem Netzwerk alles mit eigene Komponenten erledigen.

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, sowie auch die kabel.vodafone.de seine und die Hilfe, es war mir leider nicht möglich eindeutige Aussagen dazu zu finden.

Vielen Dank,
G.D.Z.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Vodafone bietet keine reinen Kabelmodems mehr an. Wenn du das möchtest, musst du dir ein eigenes Docsis 3.1 fähiges Kabelmodem besorgen, das der Schnittstellenbeschreibung entspricht und es freischalten (lassen). Im Bereich der ex-KDG machst du das über das Onlineportal mit deinem Aktivierungscode, im Bereich von VFW über den Kundenservice, dem du CM-MAC und Seriennummer mitteilst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dazu musst du erst mal dein Bundesland verraten.

In BaWü, Hessen, und NRW kannst du in der Providerfritzbox unter weiteren Vorraussetzungen eine Bridge aktivieren.

In den restlichen Bundesländern kannst du über die VF-Station als Bridge nutzen.

 

Und dann kann man so was auch kaufen.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Vodafone bietet keine reinen Kabelmodems mehr an. Wenn du das möchtest, musst du dir ein eigenes Docsis 3.1 fähiges Kabelmodem besorgen, das der Schnittstellenbeschreibung entspricht und es freischalten (lassen). Im Bereich der ex-KDG machst du das über das Onlineportal mit deinem Aktivierungscode, im Bereich von VFW über den Kundenservice, dem du CM-MAC und Seriennummer mitteilst.

Gianpo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Torsten,
vielen Dank.
Ich sitze in Leipzig fest ;).

 

Dann kannst du auch die Homebox-Option kündigen und die Vodafone Station, die du dann erhälst, in den Bridge Mode setzen. Allerdings fällt dann IPv6 für dich komplett weg. Kostet dich einmalig 29,99 € für den Gerätetausch und ggfs. ein Paket per DHL für die Retoure der Fritzbox. Aber dann fallen auch deine 2 Telefonleitungen weg und du kannst alle 3 verbleibenden Rufnummern nur noch über den 1 Sprachkanal (TEL1-Buchse der Station) nutzen.