abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CLIP NO SCREENING
Martin196
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Abteilungen, bin ich als Neukunde gerade etwas verzweifelt.

 

Stand der Dinge:

bestehender DSL Anschluss gekündigt, 6 SIP Accounts vorhanden

-> Business Internet&Phone Cable 300 eingerichtet, 4 Leitungen parallel, Mobilflat, etc....

 

Ich nutze hinter der Fritzbox für die Telefonie eine Auerswald Compact4000 Telefonanlage mit 2 IP Telefonen.

Hier sind bisher alle SIP Accounts eingetragen, die Telefonanlage entscheidet welcher Account zur Telefonie verwendet wird und übermittelt die eingetragene CLIP no screening Rufnummer, damit der Angerufene immer weiß, welche Nebenstelle ihn erreicht hat.

 

Nun habe ich in der Übergangszeit von Vodafone eine Rufnummer zugewiesen bekommen, habe den SIP Account eingerichtet, in der Telefonanlage hinterlegt und funktioniert. Jedoch übermittelt dieser Account immer seine tatsächliche Rufnummer und nicht die CLIP no screening Nummer, wie bei den anderen Accounts, die mir noch zur Verfügung stehen.

 

Leider kann mir bisher niemand weiterhelfen, was die Funktion CLIP no screening betrifft. Ich kann ledigleich über das Portal die Rufnummernübermittlung ein- oder ausschalten. Leider im Business Bereich nicht nützlich.

 

Kann hier jemand weiterhelfen?

 

Beste Grüße

 

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Martin196,

 

in welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

bin in Bayern. Ich hoffe mal nicht, dass das 2021 noch eine Rolle spielt. Dann wäre ich ja bei Vodafone gänzlich falsch.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin196,

 

wir haben leider keine Erfahrungen mit solch einer Anlage und können Dir daher keine Tipps geben, wie dort die Konfiguration angepasst werden muss. Vielleicht findet sich ja hier noch ein Nutzer, der damit Erfahrungen hat. Bei Telefonanlagen sind wir leider raus. Viel Erfolg

 

Die Frage nach dem Bundesland ist nur für die Zuordnung ob ehemals Unity oder Kabel-Vodafone. Der Service ist noch getrennt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich spreche hier von Business Tarifen. Dies muss doch technisch möglich sein, selbst wenn es "nur" übers Portal geht oder über die FritzBox. 

 

Nur nochmals für´s Verständnis:

Geschäft mir mehreren Nebenstellen und eigenen Nummern -> nur Hauptrufnummer soll beim Kunden angezeigt werden.

 

 

 

 

Hey,

 

bin nicht sicher ob ich dich genau verstanden habe... Aber ich probiere es mal.

 

1. Wenn bei CLIP No Screening die Ausgangsnummer angezeigt wird, deutet das meist auf ein Fallback hin. Heißt der Provider kann die mitgesendete Nummer im Header nicht verarbeiten bzw. lehnt diese ab. 

 

Das passiert z.b. wenn dieses Leistungsmerkmal seitens des Providers nicht unterstützt oder aktiviert ist. Dieses Leistungsmerkmal kann Seitens des Providers aber auch an Bedingungen geknüpft sein, z.b. dass keine Rufnummern von fremden Anschlüssen angezeigt werden können, oder man ggf. dafür eine zusätzliche Freischaltung braucht (Sicherheitsgründe). Auch kann der falsche SIP Header eingestellt sein. 

 

2. Wenn du nur die Hauptrufnummer beim Kunden anzeigen lassen willst, lässt sich das doch einfach damit regeln, dass du diese als "Abgehende Rufnummer" hinterlegst.  (Ausgehend du hast keinen Rufnummer Block)

 

Kenne deine Anlage nicht, habe aber folgenen Screenshot im Internet gefunden...

reventix_3

Bei der Fritzbox...

Fritzbox_056

Es können mehrere Telefonate paralelle über eine Absendernummer geführt werden.

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tut mir leid, ob sowas mal angedacht ich, kann ich nicht sagen 😕 Ich kanns gern als Feedback hinterlegen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!