abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI Modul und Smartcard für privates Gerät
Reisetante
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen!
Ich habe den Tarif Red Internet und Phone 32 cable mit einem Reciever von Vodafone. Damit sehe ich alle Sender in HD auf meinem TV- Gerät. Ich habe auch einen Recorder von Panasonic, Modell DMR- BCT750. Dafür möchte ich eine zweite Smartcard, um damit Sendungen aufzunehmen ( mit dem Vodafone Gerät will ich das nicht, weil ich die Aufnahmen nicht auf DVD brennen kann). Für das Panasonic- Gerät brauche ich aber auch ein CI Modul, denn die Smartcard vom Vodafone- Reciever passt ohne nicht. Welches CI- Modul kann ich dafür nehmen, damit eine zweite Smartcard von Vodafone passt? Hoffe, mir kann geholfen werden.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Reisetante  schrieb:
danke für deine Antwort. Ja ich möchte das Vodafone- Gerät weiter nutzen. 

Ja, dann ist die Zweitkarte nebst passendem CI+Modul notwendig.

 


Reisetante  schrieb:
Will nur eben auch mit meinem privaten Panasonic Gerät alle Sender in HD empfangen. Reicht dafür nicht auch ein CI- Modul oder muss es CI+ sein? 

Empfangen, gleich dem sehen, das sollte möglich sein.

Der BCT hat eine CI+Schnittstelle (Schacht) da funktioniert ein CI-Modul nur bedingt.

Die aktuell von VF/KD verwendeten Karten funktionieren nur mit einem CI+Modul.

Karten die in einem einfachen CI-Modul funktionieren lassen aber auch nicht die RTL'er in HD hell werden, sprich die kannst du dann auch nicht bei Verwendung einer CI+Schnittstelle sehen. Geschweige denn aufnehmen.

 


Reisetante  schrieb:
Und verstehe ich das richtig - mit CI+ kann man nur ein Programm gleichzeitig aufnehmen bzw.ansehen? Normalerweise kann ich zwei Programme gleichzeitig aufnehmen.

Ja, das von VF/KD verwendete CI+Modul läßt nicht zu das man gleichzeitig einen Sender aufnehmen kann und sehen kann. Der von dir erwähnte VF/KD Receiver nutzt ja kein CI+Modul.

Nicht davon betroffen, unverschlüsselte Sender, aber dann ist ja auch kein CI+Modul notwendig.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

helfen da kann ich dir in dem Fall, aber trotzdem erst mal ne Frage.

Du möchtest das Vodafone Gerät weiternutzen?

 

CI+Modul, Vorwarnung, dadurch hast du bei bestimmten Sender Aufnahmebeschränkungen, sprich der Sender untersagt Aufnahmen einer seiner Sendung.

Desweiteren, wenn der BCT einen verschlüsselten Sender aufnimmt, kannst du zu dem Zeitpunkt keinen anderen verschlüsselten Sender sehen.

 

Wenn du eine zusätzliche Karte bestellen möchtest kannst du dir dabei auch ein CI+Modul mitbestellen, monatlich 3€ oder einmalig Kauf 79€

Du kannst aber dieses SMiT CI+Modul kaufen, dann mit der Seriennummer von diesem Modul dir die Karte bestellen.

Oder aber du nutzt das Vodafone Gerät nicht mehr, steckst dafür die vorhandene Karte in ein passendes CI+Modul. Da VF/KD aber 2 verschiedene Karten nutzt muß man wissen welche Karte das ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Reisetante
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Peter 165,
danke für deine Antwort. Ja ich möchte das Vodafone- Gerät weiter nutzen. Will nur eben auch mit meinem privaten Panasonic Gerät alle Sender in HD empfangen. Reicht dafür nicht auch ein CI- Modul oder muss es CI+ sein? Und verstehe ich das richtig - mit CI+ kann man nur ein Programm gleichzeitig aufnehmen bzw.ansehen? Normalerweise kann ich zwei Programme gleichzeitig aufnehmen.

@Reisetante  schrieb:
danke für deine Antwort. Ja ich möchte das Vodafone- Gerät weiter nutzen. 

Ja, dann ist die Zweitkarte nebst passendem CI+Modul notwendig.

 


Reisetante  schrieb:
Will nur eben auch mit meinem privaten Panasonic Gerät alle Sender in HD empfangen. Reicht dafür nicht auch ein CI- Modul oder muss es CI+ sein? 

Empfangen, gleich dem sehen, das sollte möglich sein.

Der BCT hat eine CI+Schnittstelle (Schacht) da funktioniert ein CI-Modul nur bedingt.

Die aktuell von VF/KD verwendeten Karten funktionieren nur mit einem CI+Modul.

Karten die in einem einfachen CI-Modul funktionieren lassen aber auch nicht die RTL'er in HD hell werden, sprich die kannst du dann auch nicht bei Verwendung einer CI+Schnittstelle sehen. Geschweige denn aufnehmen.

 


Reisetante  schrieb:
Und verstehe ich das richtig - mit CI+ kann man nur ein Programm gleichzeitig aufnehmen bzw.ansehen? Normalerweise kann ich zwei Programme gleichzeitig aufnehmen.

Ja, das von VF/KD verwendete CI+Modul läßt nicht zu das man gleichzeitig einen Sender aufnehmen kann und sehen kann. Der von dir erwähnte VF/KD Receiver nutzt ja kein CI+Modul.

Nicht davon betroffen, unverschlüsselte Sender, aber dann ist ja auch kein CI+Modul notwendig.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

eine aktuelle G09 funktioniert auch in bestimmten CI-Module, welche aber bestimmte Software installiert haben.

Wenn du direkt über den BCT eine DVD brennen möchtest, dann bleibt fast keine andere Lösung, bzw. wäre doch etwas aufwendig.

Dazu kommt, HD Aufnahmen kann man nicht auf eine DVD brennen, es sein den der Panasonic kann das umrechnen. Aber HD auf SD umrechnen, nicht wirklich oder? 

HD Sender haben eine höhere Auflösung als SD Sender und damit können DVD's nichts anfangen.

Aber, auf Grund deiner Nachfrage ob die privaten in SD erhalten bleiben, denk ich das Problem hat sich erledigt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Reisetante : Wie sieht es hier aus, auch alle Fragen geklärt?
Schloß ran?

Weitere Fragen dazu?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57