abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CI+ Modul und Karte in neuen Vertrag übernehmen
CBfly1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit aus dem Altvertrag das CI+ Modul und die HD+ Karte (läuft als Option ,,HD Sendewelt,,) mit in den neuen Vertrag zu übernehmen?

 

Gruß

 

Danke

14 Antworten 14

Sorry für Doppelpost: Kann es sein, dass ich üben den Mietvertrag nur Vodafone TV Connect habe?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie gesagt das ist meist nur TV connect. Das steht aber wie gesagt in dein Vertrag ob da noch TV basic etc mit drin ist
CBfly1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Angenommen ich hätte nur TV Connect. Könnte ich dann die alte Smartcard nutzen, um die Basic TV Erlebis Sendewelt HD (oder wie es gerade heißt) zu haben?

@DreiViertelFlo  schrieb:
Wie gesagt das ist meist nur TV connect. Das steht aber wie gesagt in dein Vertrag ob da noch TV basic etc mit drin ist

@CBfly1987 : Was @DreiViertelFlo meint ist, ob du auf Grund des in den Mietnebenkosten enthaltenen Kabelanschluß (TV Connect) eine kostenlose Smartcard bekommen hast, du mußtest dir nur noch das CI+Modul dazu besorgen, für welches du allerdings dann zahlen durftest.

Im Normalfall sind über den in den Nebenkosten bezahlten Kabelanschluß nur die unverschlüsselten Sender zu sehen, für verschlüsselte Sender muß man dann ein TV Abo abschließen, z.B. Basic TV.

 

Basic TV, HD Sendewelt, TV Erlebnis, eigentlich nichts neues.

Basic TV, die Freischaltung der Privaten HD Sender. 

HD Senderwelt und TV Erlebnis umfasst das gesamte Angebot was mit einem Basic TV Abo zu sehen ist, sprich die Privaten in HD und die unverschlüsselten Sender, jene auch in HD.

 

Da du das TV Abo gekündigt hast, werden Karte und CI+Modul zurück gefordert, letzteres nur wenn es ein Mietmodul ist. Die Senderfreischaltung auf der Karte wird dann auch abgeschaltet. Lange nutzen könntest du das eh nicht mehr, auch wenns im neuen CI+Modul funktionieren würde.

Sprich du brauchst ein neuesTV Abo mit Basic TV auf Basis deines neuen CI+Modules.

 

Da sich @Thomas hier schon gemeldet hat, warte bis er sich wieder meldet, ich denk er wird dir helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CBfly1987,

 

ich schaue mir einfach mal die Gegebenheiten bei Dir an und dann sehen wir weiter. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!