abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul und Karte in neuen Vertrag übernehmen
CBfly1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit aus dem Altvertrag das CI+ Modul und die HD+ Karte (läuft als Option ,,HD Sendewelt,,) mit in den neuen Vertrag zu übernehmen?

 

Gruß

 

Danke

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

eine Vertrag mit einem CI+Modul in einen anderen übernehmen?

Das CI+Modul zählt als eigenständig, das läßt sich nicht übernehmen.

 


@CBfly1987  schrieb:

die HD+ Karte (läuft als Option ,,HD Sendewelt,,)


"Klugscheiß-Modus" an.

Keine HD+ Karte bei VF/KD, es ist nur ne Freischaltung der Privaten Sender in HD auf einer VF/KD Karte. 

"Klugscheiß-Modus" aus.

 

Aber gut, welchen neuen Vertag willst du bei VF/KD abschließen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CBfly1987,

 

ich schließe mich mal der Frage an. Was soll es denn für ein Vertrag sein? Basic TV hast Du ja im Prinzip schon und das wäre der einzige Tarif mit CI+ Modul.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Eure Tarifpolitik ist echt unfassbar bescheuert. Ich versteh nichts mehr!

 

Ich will Pro7, Eurosport1, Sport1, ServusTv .... in HD sehen. Ich hätte inzwischen ein CI+ Modul zuhause. Was benötige ich, um diese Sender in HD zu sehen?

 

Und nein, ich will keinesfalls einen neuen Receiver, oder eine blöde Web App oder das beknackte RedTv Gedöns!!!!!!!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Basic TV und eine Smartcard

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, und habe und zahle Kabelfernsehen über die Nebenkosten. Ist dies dann bereits dieses ,,Basic TV,,?

 

Ich habe eine Smartcard aus dem alten Vertrag, bzw. der im alten Vertrag mitgebuchten Option HD Sendewelt. Und das ist dann eben meine Frage: Kann ich diese weiter benutzen?

 

Dazu habe ich momentan 2 CI+ Module zuhause. Eine aus dem alten Vertrag, die anderen vor 2 Tagen neu gekauft (nicht bei Vodafone!!!). Wie ich es jetzt verstanden haben, muss ich, unverständlicherweise, das alte Vodafone Modul zurückschicken.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Über die Nebenkosten ist das nur meist die kabelgebuhr(TV connect) und nicht Basic TV. Steht aber in dein Mietvertrag drinnen.

Bei meinem alten Vertrag (reiner Internet+Telefon Vertrag Basis 25)  konnte ich über eine TV Option für 5€ im Monat die Sender in HD sehen. Sonst gab es keine weiteren Kosten. Dies würde ich gerne wieder haben!


@CBfly1987  schrieb:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, und habe und zahle Kabelfernsehen über die Nebenkosten. Ist dies dann bereits dieses ,,Basic TV,,?


Dann kannst du nur die Sender sehen die unverschlüsselt sind, egal ob HD oder SD.

Basic TV entspricht  HD Senderwelt. Es ist das gleiche nur unter einer anderen Bezeichnung.

 


@CBfly1987  schrieb:

Ich habe eine Smartcard aus dem alten Vertrag, bzw. der im alten Vertrag mitgebuchten Option HD Sendewelt. Und das ist dann eben meine Frage: Kann ich diese weiter benutzen?


Normalerweise läßt sich das weiter nutzen, CI+Modul ist ja unabhängig vom verwendeten Gerät, da muß nur die entsprechende Schnittstelle haben.

 


@CBfly1987  schrieb:

Dazu habe ich momentan 2 CI+ Module zuhause. Eine aus dem alten Vertrag, die anderen vor 2 Tagen neu gekauft (nicht bei Vodafone!!!). Wie ich es jetzt verstanden haben, muss ich, unverständlicherweise, das alte Vodafone Modul zurückschicken.


Das alte Modul ein Mietmodul oder hast du das gekauft?

Neuen Vertrag, dann müßtest du deinen alten ja kündigen, um nicht für 2 gleiche Verträge zu bezahlen, dann müßte das CI+Modul mit Karte zurück.

Wenn du den Vertrag aber umstellen möchtest, dann sieht die Sache ein bißchen anders aus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@CBfly1987  schrieb:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, und habe und zahle Kabelfernsehen über die Nebenkosten. Ist dies dann bereits dieses ,,Basic TV,,?


Dann kannst du nur die Sender sehen die unverschlüsselt sind, egal ob HD oder SD.

Basic TV entspricht  HD Senderwelt. Es ist das gleiche nur unter einer anderen Bezeichnung.

 


@CBfly1987  schrieb:

Ich habe eine Smartcard aus dem alten Vertrag, bzw. der im alten Vertrag mitgebuchten Option HD Sendewelt. Und das ist dann eben meine Frage: Kann ich diese weiter benutzen?


Normalerweise läßt sich das weiter nutzen, CI+Modul ist ja unabhängig vom verwendeten Gerät, da muß nur die entsprechende Schnittstelle haben.

 


@CBfly1987  schrieb:

Dazu habe ich momentan 2 CI+ Module zuhause. Eine aus dem alten Vertrag, die anderen vor 2 Tagen neu gekauft (nicht bei Vodafone!!!). Wie ich es jetzt verstanden haben, muss ich, unverständlicherweise, das alte Vodafone Modul zurückschicken.


Das alte Modul ein Mietmodul oder hast du das gekauft?

Neuen Vertrag, dann müßtest du deinen alten ja kündigen, um nicht für 2 gleiche Verträge zu bezahlen, dann müßte das CI+Modul mit Karte zurück.

Wenn du den Vertrag aber umstellen möchtest, dann sieht die Sache ein bißchen anders aus.


Was ist der Unterschied zwischen Basic TV, HD Sendewelt und TV Erlebnis? Ich versteh es wirklich nicht mehr. Alle paar Monate gibt es neue Name.

Reden Sie von öffentlichen rechtlichen- oder Privat-Sendern? Wie gesagt, Öfis emfange ich so oder so in HD, es geht mir um die ,,Standard,, - Privatsender wie Pro7, RTL, Sat1.

 

Das alte CI+ Modul habe ich damals vor 3 jahren mit Aktivierung der TV Option von Vodafone erhalten. Höchstwahrscheinlich zur Miete. Sie fordern es jetzt nach Kündigung des alten Vertrages zurück.

 

Und genau, den alten Vertrag (Basic25) habe ich schon vor Monaten gekündigt -> Vodafone hat sich nach der Kündigung natürlich sehr schnell gemeldet -> Abschluss Neuvertrag (Red Internet & Phone 50 Cable) (keine Verlängerung oder Umstellung).