abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul oder Giga TV Box
timeserver
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Noch bin ich bei der Telekom mit einer Magenta TV Box, plane aber in naher Zukunft zu wechseln, weil preislich es wesentlich attraktiver ist wie bei der DTE. Service hin oder her, das ist jetzt hier nicht das Thema.

Viel mehr interessiert es mich, ob man TV premium plus über ein CI+ Modul nimmt oder mit einer Giga TV Box.

Mein ursprünglicher Gedanke war immer, wenn ich zu einem Kabelanbieter wechsel, dann erspare ich mir die BOX und kann nedlich mal die Funktionen meinen neuen TV komplett nutzen in Verbindung mit einem solchen Modul. Festplatte oder USB Stick an den TV und man kann, sofern keine Sendersperre aktiv ist, auch das Programm aufnehmen und zeitversetzt fernsehen. Was habt ihr so im Einsatz, Modul oder Giga Box? Grüße 

10 Antworten 10

@Peter165  schrieb:

 

@CE38: Nur mal am Rande erwähnt, auch CI+Module können Probleme machen, hab allerdings keine Ahnung vom UM CI+Modul.

Aufnahmen, auf dem heimischen Gerät, die haben den Vorteil um die ansehen zu können ist keine Internetverbindung nötig, (außer bei der Giga 4K), für mich durchaus ein Vorteil gegenüber Streamingdiensten.

Und RTL in HD vorspulen, mit dem richtigen Gerät geht das auch.


Die UM Ci+ Module von Vodafone West arbeiten zuverlässig. Selten das es Probleme gibt. 

Im letzten Jahr gab es Probleme mit neuen Samsung TV-Geraeten - konnte dann aber mit der Ci+ Vers. 1.4 gelöst werden.

 

Jede Loesung hat Vor- und Nachteile. Insofern den eigenen Bedarf genau abklaeren und dann entscheiden.