abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CI+ Modul obwohl nicht bestellt
n_a_p
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Kabel Internet Anschluss und wollte nun, da ich einen neuen Fernseher habe, auch das Paket "Basic TV Cable" für 3,99 € im Monat dazu buchen.

Ein passendes CI+ Modul habe ich mir selbst gekauft und dieses (mit der KDG Nr.) auch bei der Bestellung angegeben. Dies wurde auch auf der "obligatorischen" Aufnahme so festgehalten.

 

Ich muss dazu sagen, das bisher noch kein Paket oder Brief (würde für die Smartcard ja reichen) angekommen ist.

Aus Interesse, da schon fast eine Woche rum ist, habe ich unter MeinKabel mal nachgeschaut ob sich schon etwas getan hat.

 

Feststellen durfte ich, das neben dem "Basic TV Cable" für 3,99 € im Monat auch ein "CI+ Modul zur Miete" unter Vertragsdetails aufgeführt wird.

Dann habe ich unter "Meine Dokumente" die Auftragsbestätigung gefunden, in welcher das CI+ Modul auch erwähnt wird. Zusätzlich auch eine nie erwähnte "Mobile & Euro Flat" für 9,99 € im Monat, welche aber anscheinend wegen der Giga Kombi gleich wieder gutgeschrieben wird. Die 2 Gratismonate "HD Premium Cable" sowie die Bereitstellungsgebühr sind ok, da diese erwähnt wurden.

 

So habe ich nun gleich mal über das MeinKabel Portal das "HD Premium Cable" sowie die "Mobile & Euro Flat" gekündigt (Festnetz nutze ich sowieso nicht). Das bekommt man ja zum Glück noch selbst hin.

 

Aber wie soll ich jetzt wegen dem nicht bestellten und nicht benötigten "CI+ Modul" vorgehen? Ich denke mal das ich dieses bald gemeinsam mit der Smartcard erhalte.

Muss ich den ganzen Vertrag, welcher in dieser Form ja nicht abgeschlossen wurde, widerrufen? Oder kann man vielleicht ganz unkompliziert (auch mit Hilfe von Mitarbeitern aus dem Forum) nur das CI+ Modul widerrufen/aus dem Vertrag nehmen?

 

Und wahrscheinlich wird die Smartcard dann auch noch mit dem mitgeschickten CI+ Modul gepairt sein. Somit kann ich ohne weitere Umstellung des hinterlegten Modules, mein eigenes wahrscheinlich nicht nutzen?

 

Vielen Dank im Voraus

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo n_a_p,

 

dass bekommen wir glaube ich ganz unkompliziert gelöst. Das Modul was Du geschickt bekommst, nehmen wir samt der Miete einfach raus und hinterlegen Deine Modul. Da es bei uns kein Pairing gibt, dürfte sich die Frage dazu erledigt haben. Schick mir am besten mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Die PN mit meinen Daten habe ich dir soeben gesendet.

 

Einen schönen Abend noch und nochmals vielen Dank!

 

Viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo n_a_p,

 

soweit ist auch schon alles bereinigt und Dein Modul ist hinterlegt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!