Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
CI+ Modul kündigen, da eigenes gekauft (Abrechnung TV über Mietnebenkosten)
Macdefcom_TV
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich habe seit Jahren ein CI+-Modul, für das eine monatliche Miete von 3€ anfällt.

Mein TV-Anschluss wird über die Nebenkostenabrechnung meiner Mietwohnung abgerechnet.

Da ich mir nun ein neues CI+-Modul auf eigene Kosten gekauft habe (läuft mit der Smartcard problemlos), möchte ich die 3€ Miete pro Monat natürlich sparen, da ich nun für das "gemietete" Modul keine Verwendung mehr habe.

Wie kündige ich nur die Miete für das CI+-Modul?

Und wie kann ich dann wohin das "alte" Modul zurücksenden?

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Da hättest gleich am Anfang eins kaufen sollen. Smiley (Zunge)

 

Kündigen geht uber das Kundenportal,  bzw kontatkformular. Dort kündigung angeben..

 

Für eine Smartcard wird die Seriennummer  vom neuen ci Modul benötigt. Am besten bestellst du dir das uber das Kundenportal selber, da musst du dann die Seriennummer angeben.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Macdefcom_TV 

Beachte die Kuendigungsfrist für das Ci+ Modul - denke auch auch an die Registrierung für dein Ci+ Kaufmodul zur offiziellen Nutzung mit der vorhandenen Smart Card.

 

Auf der schriftlichen Kuendigungsbestaetigung für das Ci+ Leihmodul findest du das Vertragsende. Sende dann zum Vertragsende innerhalb von 14 Tagen das Ci+ Leihmodul zurueck.

Mehr anzeigen
Leobo71
Netzwerkforscher

Sory das ich so rein platze. Interesiert mich auch das CI+ modul und das Basic TV Cable.  Wo kann ich das richtige Modul kaufen? Bin Unitymedia Ba-Wü kunde.

 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Leobo71 

Für ein eigenes Anliegen eröffne einen eigenen Beitrag. Nur soviel. Im freien Handel wirst du fuer Vodafone BW (Vodafone West) kein Ci+ Kaufmodul für eine UM 02 Smart Card finden. 

 

Unitymedia BW hat sich mittlerweile in Vodafone BW umbenannt.

Mehr anzeigen
Macdefcom_TV
Smart-Analyzer

Nunmehr hat man mir, fast erwartungsgemäß (bzw. "befürchtungsgemäß"), nicht nur das CI-Modul sondern gleich den ganzen Kabel-Vertrag mit "Kabel Digital", "Privat HD" und der Smartcard gekündigt. Dabei hatte ich ausdrücklich nur die Kündigung des Moduls beantragt! Die Kabelgebühren zahlen ich ohnehin automatisch mit den Mietnebenkosten, da ändert sich gar nichts an meiner monatlichen Belastung.

Ist es nicht möglich, nur das CI-Modul und die damit verbundene monatliche Miete zu kündigen und diese damit zu sparen?

Bin ich verpflichtet, das Modul zur Miete zu zahlen, so lange ich den Kabelanschluss nutze?

Bin verzweifelt!

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Macdefcom_TV 

Du kannst eine VF Smart Card mit den gebuchten TV-Services auch mit einem Kauf Ci+ Modul oder Receiver betreiben. Es muss sich aber um zugelassene Hardware handeln - die Seriennummer muss dann bei Vodafone registriert werden. Einfach nur das Ci+ Leihmodul geht da nicht.

 

In welchen Gerät willst du den die Ci+ Smart Card statt des Ci+ Leihmoduls betreiben ?

Mehr anzeigen
Macdefcom_TV
Smart-Analyzer

Ich habe mir das CI+-Modul von NEOTION (Modell: PRD-MTN2-5122) im freien Handel gekauft.

Mein Anruf bei der VF-Hotline ergab, dass dieses mit meiner Smartcard genutzt werden kann (gleichzeitig mit der wohl fehlerhaften Auskunft, dass ich die Seriennummer des Moduls nicht gesondert registrieren müsse, wenn alles mit meiner bisherigen Smartcard laufe, was es tut).

Genutzt wird das neue CI+-Modul in einem Sony TV und alles läuft, sogar unterbrechungsfreier als mit dem alten Modul.

Ich möchte nun nur das alte CI+-Modul an VF zurückgegeben, um die monatliche Mietgebühr zu sparen.

Geht das nun oder wird dann, wie von VF gerade passiert, gleich der ganze Vetrag mit "Kabel Digital" und "Privat HD" gekündigt?

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Macdefcom_TV 

Ein:e Mod von VFD schaut sicherlich mal nach. Habe da aber Geduld. Aktuell dauert es länger. Die Auskunft der Hotline war natürlich fehlerhaft. Entfällt die Seriennummer des Ci+ Leihmoduls, muss natürlich vorher die Ci+ Seriennummer des Kaufmoduls hinterlegt sein. Nur dann bleibt die Smart Card im "System".

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Macdefcom_TV,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Verrat mir erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen