abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul inkl. Smartcard
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

in unserer Wohnung (Mehrparteienhaus) haben wir einen bestehenden Kabelanschluss von Unitymedia der über die Hausnebenkosten abgerechnet wird. Damit ich die privaten Sender in HD schauen kann, würde ich gerne ein CI+ Modul inkl. passender Smartcard bestellen. Bei Unitymedia hieß das ganze einfach nur HD-Option und konnte ganz einfach dazugebucht werden.

 

Ist Basic TV Cable inkl. CI+ Modul: Basic TV Cable - Vodafone das gleiche? Falls ja, wie kann ich das Produkt bestellen? Ich habe es schon über die Hotline versucht, jedoch versteht diese mein Anliegen nicht und verweist mich ständig GigaTV mit Receiver.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User 

Die Produktnahmen bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) wurden mit denen von Vodafone Kabel Deutschland angeglichen. BasicTV Cable (HD Option) 3,99€ monatl. plus Ci+ Modul 3€ monatl.

 

An der Hotline wird lieber GigaTV Cable verkauft (mehr Provision).

Hast du bei Vodafone West bereits eine Kundennummer ? Dann könnte das ein Mod fuer dich buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User 

Die Produktnahmen bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) wurden mit denen von Vodafone Kabel Deutschland angeglichen. BasicTV Cable (HD Option) 3,99€ monatl. plus Ci+ Modul 3€ monatl.

 

An der Hotline wird lieber GigaTV Cable verkauft (mehr Provision).

Hast du bei Vodafone West bereits eine Kundennummer ? Dann könnte das ein Mod fuer dich buchen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das klingt doch schon mal super. Vielen Dank für den Hinweis, dass es jetzt Vodafone West heißt. Eine Kundennummer habe ich und konnte mich sogar in den Account einloggen. Bei mir wird Basic-TV inkl. CI+ Modul mit 0,00 EUR angezeigt, jedoch mit dem Hinweis, dass TV Connect benötigt wird. TV Connect ist vermutlich der bestehende Kabelanschluss den ich bereits in den Mietnebenkosten habe?

@Gelöschter User 

Dann habe etwas Geduld, bis sich hier in deinem Thread ein Mod meldet.


@Gelöschter User  schrieb:

TV Connect ist vermutlich der bestehende Kabelanschluss den ich bereits in den Mietnebenkosten habe?


Das ist richtig, nur ist es wirklich der Kabelanschluß? Nicht die Kosten die der Vermieter für die Wartung der Kabelanlage auf die Nebenkosten umsetzt?

Da gabs schon so einige böse Überraschungen deswegen.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Eine Kundennummer habe ich und konnte mich sogar in den Account einloggen. 


Woher die? Wenn du bisher noch kein TV Abo hast?

Kabel-Internet Vertrag über VF West (exUM)? 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hatte vor längerer Zeit bei Unitymedia die HD Option, dann aber erstmal wieder gekündigt, daher die Kundennummer. In den Nebenkosten ist definitiv der Kabelanschluss drin. Mein TV läuft und empfängt auch Sender, nur eben die privaten in SD und nicht in HD. Deswegen hätte ich gerne wieder die HD Option.


@Gelöschter User  schrieb:

Das klingt doch schon mal super. Vielen Dank für den Hinweis, dass es jetzt Vodafone West heißt. Eine Kundennummer habe ich und konnte mich sogar in den Account einloggen. Bei mir wird Basic-TV inkl. CI+ Modul mit 0,00 EUR angezeigt, jedoch mit dem Hinweis, dass TV Connect benötigt wird. TV Connect ist vermutlich der bestehende Kabelanschluss den ich bereits in den Mietnebenkosten habe?


 

BasicTV Cable (ENV) zu 0,00€ gibt nur fuer Einzelnutzervertraege in Kombi mit Vodafone TV-Connect zu 19,99€.

 

Die Sache mit dem TV-Kabelanschluss ist bei dir ja geklärt und du kannst die TV-Optionen bei Mehrnutzervertraegen nutzen.

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also die bereits erwähnte BasicTV Cable (HD Option) für 3,99€ monatl. plus Ci+ Modul für 3€ monatl. (oder einmalige Kaufoption). So habe ich das auch noch grob von Unitymedia in Erinnerung. Wäre für mich fein und genau das was ich gesucht habe 🙂

 

Kommen da noch irgendwelche Aktivierungskosten dazu? 

 

 


@Gelöschter User  schrieb:

Ich hatte vor längerer Zeit bei Unitymedia die HD Option, dann aber erstmal wieder gekündigt, daher die Kundennummer. In den Nebenkosten ist definitiv der Kabelanschluss drin.

Ich irre mich da gerne.


@Gelöschter User  schrieb:

Mein TV läuft und empfängt auch Sender, nur eben die privaten in SD und nicht in HD. Deswegen hätte ich gerne wieder die HD Option.


Äh, grob formuliert, da bedeutet nichts weiter als das der TV Empfang funktioniert, nicht mehr und nicht weniger.

Und auch kann die Datenbank da auch mal falsch liegen, oder hat dein Vermieter da was geändert?

Weil wenn auch VF Kabel Deutschland, betrefffs des Kabelanschlusses dürfte das gleich sein, mein Vermieter hat vor Jahren das von der Nebenkostenzahlung (MNV) auf ENV umgestellt, sprich ich darf seit dem den Kabelanschluß selber bezahlen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Gelöschter User 

Bei BasicTV Cable MNV oder ENV fallen 29,99€ Aktivierungskosten lt. aktueller Preisliste vom November 2020 an. Versandkostenpauschale 9,99€.