Internet, Telefon & TV über Kabel

CI+ Modul in LG OLED65C8LLA und Smartcard D09
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebes Forum,

 

ich habe einen neuen LG OLED65C8LLA Fernseher in der ein AlphaCrypt Classic CI-Modul der Firma Mascom mit der Firmware one4all und R1.6 steckt. Ich habe eine D09 Karte von KabelDeutschland. Leider ist es jetzt immer so, dass ich wenn ich Programm wechsele, es eine Fehlermeldung gibt, dass kein Signal gefunden werden kann. Wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder einschalte wird der Sender richtig entschlüsselt und angezeigt. 

Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung? Soll ich nicht einfach Vodafone bitte mir eine andere Karte (also keine D09, da ich auch mit einer anderen D09 Karte das gleiche Problem habe) zuzuschicken?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tobias

Danke für die Hilfe

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Giga-Genie
Woher haste die d09 Her bekommen? Du brauchst Eig eine g09. Siehe https://forum.digitalfernsehen.de/threads/%C3%9Cbersicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.231597/

Und hier steht nicht kompatibel mit kabel Deutschland.. https://www.cimodul.com/mascom/alphacrypt-classic/
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Beide D09 Karten sind mir von Kabeldeutschland/Vodafeon zugesendet worden und zwar erst vor 4 Wochen, da ich meine alte Karte leieder im alten Gerät vergessen hatte und ich eine Ersatzsmartcard benötigt habe.

Also meinst Du besser die D09 austauschen lassen?

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Hast du vor 4 Wochen die Seriennummer des ci Moduls durchgeben?
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

D09 Karten gab/gibt es nur wenn ein dafür geeigneter (HD) Receiver angegeben wird. Es gibt kein CI-(+) Modul was für diese Karte zertifiziert ist.

@Vanguardboy: Der Link dürfte sich auf die original-Modulsoftware-Version beziehen.

Das Mascom AlphaCrypt Classic kann mit D09, aber nicht mit D03/08 und G02/09. 

Allerdings, da das Mascom kein zertifiziertes CI+Modul ist, gibt es dafür keine G0X.

 

@Titob: Tut mir Leid, aber bei dem Problem wird dir VF/KD nicht helfen können, das scheint ne Sache zwischen Modul und TV zu sein, da kann VF/KD nichts machen.

Möglicherweise ist die CI+Version 1.4 dran Schuld, da wäre der TV Hersteller verantwortlich, aber da würd ich mir wenig Hoffnung machen.

 

Neotion CI+Modul, damit kannst du dir eine G09 bestellen, beides dann auch im TV verwenden, inklusive der Einschränkungen, die ein CI+Modul so mit sich bringt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Titob,

 

@Peter165 hat das Thema ja schon ausreichend beleuchtet. Konntest Du damit was anfangen und bist mit dem Thema schon weiter gekommen?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen