abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul 1.4 für LG TV
waweissm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich möchte mir den TV "LG 50UK6470PLC" kaufen.

Er scheint den neuen CI Plus 1.4 (CI+ 1.4) Standard mitzubringen.

 

Habe hier im Forum etwas gestöbert. Würde die Smartcard mit dem Neotion CI+ Modul Modell PRD-MTN2-5121 funktionieren?

 

https://www.amazon.de/dp/B07CLM9LZX/ref=psdc_15669791_t1_B01LWL2ZK4

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Ruhig Brauner, alter Mann ist doch kein D-Zug. Lachender Smiley

 

Ich habe die Vertragsumstellung jetzt veranlasst. Die Smartcard wird Dir dann zugeschickt und ist dann im Lauf der nächsten Woche bei Dir.

 

Bei dem neuen Tarif ist dann auch nochmal Premium HD für zwei Monate gratis dabei. Schau es Dir in Ruhe an und gib uns hier Bescheid, ob Du das nach den zwei Gratismonaten weiter nutzen möchtest.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ja, wenn es eine G09 ist, funktioniert die mit dem Neotion CI+Modul.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Bawal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weil es zum Thema passt:
Ich habe mir auch einen neuen Fernseher zugelegt (LG SK8500 2018er-Reihe)
und genau das von dir genannte Modul (2-5121) gekauft.
Der Fernseher hat auch CI+ 1.4. Die Smartcard habe ich leider (noch) nicht - kann
aber sagen, daß das Modul vom Fernseher erkannt wird und läuft.
Falls du magst, melde ich mich nochmal, wenn ich meine G09-Smartcard habe...

 

waweissm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe mir nun das Neotion CI+ Modul zugelegt. Ich habe einen Kabelanschluss für 16,90 EUR monatlich. Jetzt würde ich diesen gerne um das Paket "Vodafone Basic TV Cable" für 3,99 € erweitern. Könnte sich bitte ein Moderator hier bei mir melden, damit der Vertrag entsprechend angepasst werden kann und die Smartcard verschickt wird. So wie ich das erstanden habe, müsste es eine G09 Karte sein. Ich kann dann per PN die Seriennummer des CI+ Moduls mitteilen.

 

Danke.

Hallo @Bawal

Eröffne dir bitte einen eigenen Beitrag! 

Warum sollte er einen Beitrag eröffnen? Er hat mir ja nur Hilfe angeboten.

 
Ich bräuchte jedoch weiterhin einen Moderator der sich der Sache annimmt.
Danke.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Und hier ist auch schon ein Moderator, der erst mal streng über seine Brille gucken muss, weil er eine unaufgeforderte PN bekommen hat. Smiley (zwinkernd)

 

 

Wenn ich aber schon mal hier bin, brauche ich natürlich noch ein paar Infos von Dir, damit ich nachsehen kann, wie wir Dir am besten die gewünschte Smartcard zuschicken können.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Seriennummer des CI+ Moduls (14-stellig)

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan

PN ist raus.

Vielen Dank.

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi waweissm,

 

danke für die PN.

 

Der einfachste Weg, Dir für Dein CI+ Modul eine Smartcard zukommen zu lassen, wäre Deinen alten Kabelanschlussvertrag von 16,90 Euro auf TV Connect und Basic TV für insgesamt 18,99 Euro umzustellen.

 

Du bekommst dann die Smartcard und drauf schalten wir Dir dann die Sender von Basic TV frei.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das klingt gut.

 

@Stephan kannst du das in die Wege leiten.

Meine Daten samt CI+ Seriennummer hast du ja per PN bekommen.