Internet, Telefon & TV über Kabel

CH7466CE 4.50.20.3 Firmware Probleme
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit Monaten nervt mich die Version 4.50.20.3 und seitdiesem Update am Oktober 2018 habe ich ständig Probleme das ich immer manchmal bei jedem Gerät WLAN Abrrüche bekomme weil die Lokalen IP Adressen für Geräte so schlecht verwaltet werden im Router nachdem Update.

Viele Nutzer im Oktober 2018 und ich berichten über viele Bugs und es hat sich bis heute garnix getan!

Es lief alles Perfekt vor der Version 4.50.20.3 und jetzt nervt mich diese KabelBox und warte seitdem 20.10.2018 auf ein neues Update damit diese Nervigen Probleme endlich behoben werden. Aber es ist leider unerträglich das man nicht selber sondern nur der Provider ein Update aufspielen kann. Meine Frage ist kann mir jemand bitte das neuste Kabel Box CH7466CE Update aufspielen ich wäre 100x mal Dankbar denn andere Probleme ausser der Firmware sind ausgeschlossen.

 

Mfg

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser

Forenregel 1.13

Wurde das Gerät schon einmal getauscht ? 

Bridge Mode und eigenen Router dahinter betreiben wäre auch eine Möglichkeit.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey,

Ich habe deswegen schon vor 8 Monaten bereits einen neuen Router bekommen ohne Erfolg. Den Bridge Mode will ich ebenfalls nicht denn es wäre mir zu Teuer wegen Stromkosten und habe dafür auch kein Platz leider.

Aber es kann doch nicht sein das man nicht eine vernünftige Firmware programmieren kann und daran sich Monatelang nichts ändert?!...

 

Und was hat das mit  §1.13 der Forenregel zu tun wenn ich einen Moderator bitte mir die neue Firmware einzuspielen? Der Provider kann nur die Firmware aktualisieren.

Mfg

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Der compal hat keine bekannten Probleme. 

 

Das war bei dem fast5640 oder wie der hieß 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Compal-ch7466ce-firmware-Update-4-50...

 

 

 

Sehr widersprüchlich wenn schon vor einigen Monaten im Vorraus der Software Fehler von vielen Nutzern gemeldet wurde wie das WLAN blinken etc. und angeblich ein Software Update kommen sollte aber es sich fast seit einem Jahr nix getan hat und ich gezwungen bin 100-170€ für eine FritzBox auszugeben nur weil man nicht an dem Problem arbeitet und den Kunden damit in Stich lässt.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jerseyn,

 

eine Firmware wird weiter entwickelt und muss auch getestet werden.

Sobald eine neue Firmware bereit steht, wird diese automatisch auf den Kabelrouter aufgespielt.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

Würde dann gerne einen neuen Router anfordern. Wie ich gesehen habe gerade gibst es einen anderen Standart Router ohne Aufpreis der: "Arris Touchstone TG3442 " da der neue Router bestimmt keine Probleme mehr hat und mein aktueller Router nichts mehr Taugt und Hersteller viel zuverlässiger ist. Würde den auf der Seite dazu buchen aber geht nur mit neuvertag irgendwie.

 

Mfg

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Haste denn mal den Kanal gewechselt? Das Problem ist nicht sehr weit verbreitet.. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jerseyn,

 

bei einem Austausch wird Dir der gleiche Typ zu gesendet.

Ich kann mir jedoch mal den Anschluss anschauen, ob da noch etwas auffälliges ist.

Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zu?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen