Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

CH6640E mit Fritz!Box 7490 verbinden
Netzwerkforscher

Oje. Kann man sich das nochmal zusenden lassen? Das muss ewig her sein.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Thief,

 

was soll die Fritzbox dahinter tun? Soll diese nur WLAN zur Verfügung stellen oder möchtest Du darüber auch telefonieren? Letzteres ist leider nicht möglich.

 

Du kannst im Kundenportal auf Zugangsdaten vergessen gehen, und Dir dort ein neues Passwort zusenden lassen.

 

Liebe Grüße

 

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Moni,

 

die Zugangsdaten sollten in den nächsten Tagen bei mir ankommen.

 

Zunächst benötige ich WLAN (ich weiß: Wozu gibt man dann soviel Geld für eine FritzBox aus?). Ich benötige allerdings auch noch andere Funktionalitäten, die mein Modem einfach nicht bietet (z.B. DynDNS oder NAS).

 

Bis vor Kurzem habe ich die WLAN-Funktionalität über einen RasPi realisiert. Aber dieser ist in diesem Zusammenhang leider nicht sehr zuverlässig, da dass Signal immer wieder abbrach (trotz eingerichteter Bridge). Er ist einfach mit der geforderten Leistung nicht zurechtgekommen. Schade, aber nicht zu ändern.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Thief,

 

wenn Du die Fritz!Box nur als access point nutzt, ist das vollkommen ok. Die Telefonie bleibt halt beim Modem.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

genauso habe ich mir das gedacht. Erstmal nur ein AP und der Rest kommt peut à peut.

 

Muss ich denn bei der Verkabelung noch was beachten? Ich habe jetzt erstmal LAN1 an der FB mit LAN1 am Modem verbunden. Die FB muss doch aber auch hinter einem Modem mit DSL verbunden werden oder sehe ich das falsch?

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Nein. Die ist ja it dem lankabel verbunden
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also reicht der Anschluss an LAN1 aus, ja?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

du musst die Fritz!Box natürlich noch entsprechend konfigurieren: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3244_FRITZ-Box-als-I...

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Thief,

 

einfach ein LAN Kabel von Port 1 zu Port 1 und die Box nach der Anleitung einrichten.

 

VG Wallace

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Na wenn dem so ist, muss ich ja nur noch auf den Aktivierungscode warten.

Mehr anzeigen