abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH6640E mit Fritz!Box 7490 verbinden
Thief
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Leute,

 

Ich habe vor ca. 6 Jahren einen Vertrag über einen Internetanschluss bei Kabel Deutschland abgechlossen und dazu den Compal CH6640E erhalten (btw: ein ziemliches Billigteil).

 

Das Modem ist via Kabel verbunden (DOCSIS 3.0). Meine Frage ist: Wie kann ich das Modem mit der Fritzbox verbinden, so dass die Fritzbox hinter dem Modem ist?

 

Ich habe etwas über den Bridge-Modus gelesen, welche die IP-Bereiche beider Geräte abgleicht. Diese Option gibt es aber nicht.

 

Beste Grüße

26 Antworten 26
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die einfachste Antwort für dich: Buch die Homebox-Option...

 

Ohne einfaches technisches Grundwissen wird das mit dem Bridge-Modus und der Konfiguration einer nachgeschalteten FritzBox nichts werden...

Was heißtn hier "Ohne einfaches technisches Grundwissen"? Das Modem scheint wirklich nicht darüber zu verfügen. Auch in der Dokumentation habe ich nix dazu gefunden.

 

Andererseits ist die Homebox-Option aufgrund der (nicht vorhandenen) technischen Möglichkeiten des Modems tatsächlich die eleganteste Lösung.

Der Kabelrouter verfügt über den Bridge-Modus - nur muss dieser im Kundencenter und nicht im Kabelrouter eingestellt werden.

OK, verständlich. Da Vodafone mein Anbieter ist (Kabel Deutschland ist ja übernommen worden): Wo aktiviere ich diese Option?

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

den Bridge-Modus kannst du im VF KD Kundenportal unter dem Punkt Einstellungen -> Interneteinstellungen aktivieren.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Thief
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort.

 

Ich glaube aber, dass das nur direkt bei VF-Internettarifen geht, oder? Wenn ich auf EInstellungen gehe (Zahnrad), dann gibt es die Option "Interneteinstellungen" nicht, da ich zusäztlich noch meinen Mobilfunkvertrag über VF habe und nur dieser angezeigt wird.

Du musst in's Kabel-Portal -- erreichbar über https://kabel.vodafone.de

Jepp, da bin ich drin. Allerdings wird mir nur der Hinweis angezeigt, dass ich noch kein Kabel-Produkt im Bestand habe. Ich fass nochmal zusammen:

 

Kabel Deutschland wurde von Vodafone übernommen, daher komme ich mit meinen VF-Zugangsdaten auch über kabel.vodafone.de herein. Liegt es vielleicht an den falschen Zugangsdaten, dass ich meinen alten Kabel Deutschland-Vertrag nicht sehe und demzufolge die Bridge nicht aktivieren kann?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Den Vertrag musst du auch hinzufügen.. Mit dem Code den du per Post bekommen hast