abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH6640E und Fritz-Repeater 3000
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Kann mir jemand sagen, ob der neue AVM Fritz-Repeater 3000 sich mit dem Kabelroutet CBN CH 6640E verträgt bzw. Ob er besser ist als der Fritz Repeater 1750E?
Ich Danke euch ganz herzlich.
7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Fritz!Repeater 3000 ist ein WLAN-Repeater wie der 1750E auch und sollte mit dem CBN CH66440E laufen. Ob der neue Repeater besser als das ältere Modell ist, ist aufgrund fehlender Erfahrungswerte nicht bekannt.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@peter12_ 

 

schrieb: Ob der neue Repeater besser als das ältere Modell ist, ist aufgrund fehlender Erfahrungswerte nicht bekannt.

Du bist der erste der es erfährt, habe mir das Ding bestellt, werde dir berichten wenn ich ihn habeSmiley (überglücklich)

 

Gruss

Methusalem1

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Vielen Dank. Dann lasse ich mich mal überraschen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Steini3877 @peter12_ 

 

Bin jetzt seit 3 Tagen mit dem AVM Support in Kontakt scheint noch einige Anlaufschwierigkeiten zu geben, werde weiter berichten.

 

Gruss

Methusalem1

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Danke Methusalem, freue mich schon auf weitere Erfahrungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Steini3877 @peter12_ 

 

Nach über einer Woche mit dem AVM-Support ein kurzes Fazit:

 

Erster Repeater konnte keine Verbindung im 5 GHz-Band mit der FB aufbauen und es verband sich auch kein Wlan-Gerät mit dem Repeater alle möglichen Einstellungen mit dem AVM-Support getestet und bestimmt 20 Support-Dateien an AVM verschickt.

Das Ende vom Lied Repeater höchst wahrscheinlich Defekt, am Freitag ein Gerät im Austausch erhalten, jetzt funktioniert alles wie es sollte.

Meine Bewertung da die Verbindung zur FB im 5 GHz-Band stattfindet, ist die Reichweite schon sehr eingeschränkt, was mir aber schon vor dem Kauf bewusst war, ansonsten funktioniert er im 2,4 GHz und 5 GHz wie jeder andere Repeater, die Bandbreite ist nicht viel höher als bei meinem 450 E, hier sollte jeder für sich selbst entscheiden ob das Preis-Leistungsverhältnis das Wert ist.

Hoffen lässt nur das sich durch folgende Updates etwas ändert, das erste ist ja schon raus.

 

Gruss

Methusalem1

 

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Vielen Dank Methusalem,
dann lasse ich vorerst mal die Finger davon, zumal er ja dann nicht besser ist als mein 1750E Repeater.