abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Businesstarif als Privatkunde
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nancy PN ist raus...

Geht mir ähnlich wie...
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Businesstarif-als-Privatkunde/td-p...

warte auf Auftragsbestätigung und Technikertermin...

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich konnte das auch nicht glauben...
Das war aber die Begründung.

Telefonisch ging alles ganz schnell.
Mal schauen ob der Anschluss wenigstens das hält, was dieser verspricht...

Ich werde mich nun nicht weiter ärgern. Das bringt nichts.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Unzumutbar! 
Servicetechniker sollte heute um 12 Uhr vorbeikommen und Anschluss Inbetriebnahmen..

Ich bekamm aber nun einen Anruf. Das ganze kann wahrscheinlich erst KW42 in Betrieb genommen werden.
Weil Vodafon angeblich Inventur macht oder keine Geräte mehr zur Verfügung hat...

Das ist mir nun egal...
Ich storniere alles! Bleibe bei der Telekom...
Was für ein Laden...



Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gregor_A,

das hört sich gar nicht gut an. Tut mir leid das Dein Anschluss sich leider verzögern wird. Ich hoffe Du gibst uns die Chance Dich doch noch als Kunden halten zu können. Kannst Du mir mal sagen welche Technikerfirma Dir diese Auskunft gegeben hat?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es war: STG Kommunikations- und Nachrichtentechnik GmbH

Und nein danke, ich habe mein Widerrufschreiben bereits abgeschickt und Telekom Vertrag bereits verlängert…

 

Das was Vodafone da macht ist in meinen Augen äußerst unseriös…
Wenn es solche Probleme bereits bei Vertragsabschluss gibt, was gibt es erst für Probleme bei der Leistungserbringung?


Und wenn es mal technische Probleme gibt? Das muss ja die Hölle sein...

Die erste Bestellung wurde einfach storniert! Warum hat man mich nicht angerufen oder benachrichtigt? Dann hätte es vielleicht tatsächlich geklappt. Man hätte sofern es fragen gab alles telefonisch klären können.

 

Ich musste selbst recherchieren was los ist… Das hat alles zusätzlich verzögert.

 

Nee, ganz ehrlich mit gutem Service hat dies nichts zu tun...


Beste Grüße
Gregor A.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn man so etwas durchlebt, dann macht man sich auch zwangsläufig Gedanken warum das so ist...

Die Probleme bei Vodafone Cable beginnen bereits mit DS-Lite und der Routerfreiheit.

Wäre Vodafone hier transparent und ehrlich, könnte jeder sein Eigentum als Router nutzen.

Aber nein, man weiß nicht was man bekommt. Welche Menüs sind denn gesperrt im Router? Sind Portfreigaben im IPv4 Netz möglich? Kann Vodafone meine Einstellungen sehen oder gar verändern?

 

Was ist wenn ich im Urlaub bin, Vodafone durch ein Firmware-Update aber den Serverzugang abschließt?

 

Was für Technik bekommt man eigentlich im Paket?

 

Ein Vollwertiger Internetanschluss beinhaltet nun Mal auch IPv4 Portfreigaben und die Möglichkeit z.B. andere SIP Anbieter zu nutzen. Man wirbt mit Geschwindigkeit, andere wichtige Aspekte lässt man absichtlich aus!

 

Warum öffnet man sich nicht wie die Telekom?

Warum nicht immer Zugangsdaten und Geräte mit Standard-Firmware?

Warum kann man Dual Stack nicht einfach auf Wunsch für 3-5€ dazubuchen?

Das würde das Problem mit der Adresseknappheit auch lösen. Kaum jemand würde es benötigen, aber jeder könnte es haben.

 

Warum müssen sich in Verträgen nach 24 Monaten die Preise derart drastisch erhöhen?

 

Ich war bis jetzt Telekom Kunde, Vodafone war eine kurze Episode der Ungewissheit, Angst und negativer Erfahrungen. Keine Lust das nochmal zu wiederholen.

 

Beste Grüße

Gregor

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gregor_A,

ich verstehe deine Reaktion, ich gebe das auf jeden Fall weiter mit der Technikerfirma. Vielleicht rufst Du einfach nochmal bei der Business Hotline an und fragst nach, in wie weit man Dir entgegen kommen kann. Wir können hier nämlich leider keine Business Verträge bearbeiten.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
aber wozu? Vertrag habe ich ja bereits widerrufen.. Ich musste auch meinen Telekom-Vertrag bereits verlängern ansonsten bestünde die Gefahr, dass ich bald komplett ohne Zugang dastehe…

Die Fehler wurden gemacht, die Konsequenzen sind vergraulte Kunden...
Was hat man denn erwartet? Gerade wenn man schon bereit ist mehr zu bezahlen (Business Service), dann erwartet man einen gewissen Mindestgrad an Professionalität...

Ich erinnere, man hat meine erste Bestellung einfach storniert.

Warum hat man mich nicht angerufen, hingewiesen, angeschrieben?
Man hat mich einfach im Glauben gelassen den alten Anschluss bräuchte ich nicht mehr...

Das hätte richtig in die Hose gehen können...

Beste Grüße
Gregor A.