Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Business Tarif als Privatkunde

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe nun in verschiedenen Quellen bereits gelesen, dass man wohl auch als Privatkunde einen Business-Tarif abschließen kann. Die Quellen sind allerdings alle schon mehrere Jahre alt, z.B. hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Businesstarif-als-Privatkunde/m-p/...

Jetzt wollte ich gerade eine solche Bestellung vornehmen (konkret "Red Business Internet & Phone 500 Cable") und auf der letzten Seite muss ich eine Checkbox aktivieren mit dem folgenden Text:
"Ich bestätige, dass ich ein Geschäftskunde bin und meine Angaben zu Firma und Rechtsform korrekt sind."
Das gibt mir jetzt ein wenig zu denken. Stimmt es wirklich, oder ist es noch aktuell, dass ich als Privatkunde einen solchen Vertrag abschließen kann? Sollte ich das dann lieber per Hotline tun, oder einfach die Checkbox ignorieren? Ins Kommentarfeld habe ich schon geschrieben, dass ich eigentlich Privatkunde bin.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Pi4,

wenn dann wäre es einer dieser Tarife: https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel-nrwbwh/

Allerdings bearbeiten wir hier im Forum keine Business Kunden, daher würde ich Dir tatsächlich den Weg über die Hotline empfehlen um dort alle Rückfragen zu stellen/klären.

Liebe Grüße

Luisa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Giga-Genie

Es gibt zwei Arten des business Tarifes. Einer ist auch für Privat Kunden, der Wechsel geht auch per Kundenportal wenn man ein privatkunden Tarif schon hat.

 

Der andere ist nur für Firmen 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich war bis vor 1 Jahr mal jahrzehntelanger Kunde bei Unitymedia. Jetzt bin ich wieder Neukunde.
Wie gehe ich dann am besten vor, wenn ich solch einen "privaten business Tarif" abschließen will?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder Neukunde soll heißen ich habe keinen laufenden Vertrag und kein Kundenportal.
(Falls es eine Rolle spielt war ich allerdings über sehr viele Jahre einwandfrei zuverlässig zahlender Kunde. Naja interessiert vermutlich eh keinen und wird vielleicht nichtmal mehr gespeichert sein.)

Die Frage ist doch jetzt darf ich "Red Business Internet & Phone 500 Cable" mit fester IPv4 (darauf kommts unter anderem an) abschließen und wenn ja wie.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Pi4,

wenn dann wäre es einer dieser Tarife: https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel-nrwbwh/

Allerdings bearbeiten wir hier im Forum keine Business Kunden, daher würde ich Dir tatsächlich den Weg über die Hotline empfehlen um dort alle Rückfragen zu stellen/klären.

Liebe Grüße

Luisa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen