Internet, Telefon & TV über Kabel

Business Cable Tarif und 50mbit upload
Netz-Profi

Guten Morgen allerseits,

ein Frage an die Vodafone Mitarbeiter.

Ich habe den Tarif Red Internet & Phone Business 200 Cable und die 50mbit Option die ich noch für 2,99/Monat dazu gebucht habe. Da ja nun seit geraumer Zeit die Option kostenfrei in dem Tarif zu haben ist, würde ich nun gerne wissen wie man das bei mir umändern kann? Sind zwar nur 2,99€ aber trotzdem finde ich es aus Kundensicht nicht fair daran fest zu halten, wenn alle anderen es auch umsonst haben können.

Vielleicht gibts da ja eine Lösung für?!

Viele Grüße
Frank

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Giga-Genie
Hallo

Was soll daran unfair sein? Es sind Angebote die täglich variieren können. Momentan gibt es ja sogar den 200er Tarif 1 Jahr für 0euro. Die Option 50 ist momentan nicht kostenlos. Da steht bis zu 25mbit.

Du gehst ja auch nicht in Läden kaufst was für 5euro, gehst 3 Wochen später hin und sagst ne das ist unfair jetzt kostet das nur noch 2euro..

Ist doch wie bei den Handys, ich hab jetzt auch Pech.. Vor 4 Monaten 999euro gekostet und nun nur noch 600euro.
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Nö, im Business gibts den Upload dauerhaft kostenlos dazu. 

Und außerdem gehts nicht um den einmaligen Kauf von Elektronikartikel die alle einen Preisverfall über die Zeit haben, sondern um einen Kabeltarif.  Ist also ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen. 

 

Ist so ähnlich wie mit den Stromtarifen, nur das es da ein wenig einfacher ist zu wechseln, ohne das man Angst haben muss dass deine Telefonnummern weg sind oder man 2 Verträge an der Backe hat oder evtl. komplett abgeschaltet ist.

 

Vg

Frank

Mehr anzeigen
Giga-Genie



Natürlich kannste das Vergleichen. Bei verträgen ist es doch noch um so klarer.

Du hast ein Vertrag mit Konditionen und Summe x abgeschlossen. Dieser Vertrag ist bindet.

Nur weil jetzt neuanschlusse die Option mit drin haben, steht dir das ja trotzdem nicht zu. Wenn das für bestandskunden wäre, würdest du das schon bekommen.
Mehr anzeigen
Netz-Profi

@Vanguardboy  schrieb:



Wenn das für bestandskunden wäre, würdest du das schon bekommen.

Genau das ist der springende Punkt. Wäre ein einfaches sowas nicht nur zum ködern zu nutzen sondern auch für Bestandskunden zu ändern. 

 

Außerdem ist eine Option und kein Vertragsbestandteil. Sollte dann auch als Option kostenfrei für Bestandskunden wählbar sein. 

 

Vg

Frank

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Neukundenangebote halt, ist halt so.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo sunday,

 

die Option ist nur bei Neukunden inklusive. Als Du den Vertrag abgeschlossen hast, war das nicht so und die Option musste zusätzlich gebucht werden. Daher ist eine Umstellung auf die kostenfreie Option nicht möglich.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen