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am 24.08.2019 16:16
Mit einem Schreiben vom 6.8.2019 wird Vodafone einseitig den 5 Euro Rabatt ab September 2019 streichen, da angeblich der TV Vertrag gekündigt wurde. Dies ist falsch, da der TV Vertrag seit vielen Jahren auf meinen Partner läuft und erst anläßlich des Schreibens zum 8. Dezember 2019 gekündigt wurde.
Telefon/Internet-Vertrag wurde im Oktober 2017 unter der Voraussetzung um 24 M verlängert, dass dieser 5 Euro Rabatt gewährt wird. Mir liegt schriftlich vor, dass solange beide Verträge laufen jeden Monat eine 5 Euro Gutschrift auf die Internet-Rechnung erfolgt. Dies wurde seit Oktober 2017 auch gemacht. Jetzt zahle ich nach 12 M für Red Internet 32 knapp 30 Euro im Moment. Dieser einseitigen Vertragsänderung habe ich widersprochen und habe per Mail von meinem Sonderkündigungsrecht gem § 11.2 AGB Gebrauch gemacht, da dies eine Preiserhöhung um mehr als 5 % darstellt.
Bis jetzt kam die Kündigung zum regulären Termin Oktober 2020. Keine Antwort auf die Sonderkündigung. Soll ich zum Anwalt über Rechtsschutzversicherung gehen oder hat jemand Erfahrung mit der Bundesnetzagentur - Beschwerde?
am 25.08.2019 17:04
am 25.08.2019 18:54
Na ja - wenn ihr den TV-Vertrag kündigt, entfällt auch die Grundlage für den Rabatt.
Und für neue TV-Verträge gibt es andere Bedingungen für den Rabatt - so wurde dieser vor Jahren mal alleine bei Bestehen eines einfachen Kabelanschlusses gewährt, seit einiger Zeit aber nur noch wenn mindestens Vodafone TV - und wenn ich mich nicht irre, mittlerweile nur noch, wenn mindestens GigaTV gebucht wird. Kleinere TV-Verträge erhalten mittlerweile keinen Rabatt mehr - und gerade wenn ihr im Zuge der Kundenrückgewinnung ggfs. solch einen kleinen Vertrag neu abgeschlossen/verlängert habt, dann ist damit auch die Berechtigung für den Kombi-Rabatt entfallen.
am 26.08.2019 15:41
Hallo EntäuschterKD,
mich würde ja mal interessieren, welchen Vertrag genau Ihr bei TV habt beziehungsweise welches Gerät zum Vertrag dazu ist. Wie lautet die genaue Bezeichnung laut Rechnung?
Viele Grüße
Lars
am 30.08.2019 17:57
Wir haben CI Karte mit der Smartcard im Fernsehen.
am 30.08.2019 18:26
Das aber nicht die genau Bezeichnung laut Rechnung.
Wenn es basic TV ist, ist die eh nicht gigakombi berechtigt.
am 30.08.2019 21:11
Auf der Rechnung steht Kabelanschluss und Fernsehen HD
am 31.08.2019 19:05
Hallo EntäuschterKD,
schreib doch mal bitte die genauen Bezeichnungen die auf der Rechnung stehen. Nach den jetzigen Angaben würde ich von einem Kabelanschluss mit Basic TV ausgehen. Dieser ist leider nicht berechtigt für einen Bundle-Rabatt. Somit fallen die 5,- Euro weg und das ist auch richtig so. Steht denn zu dem Rabatt etwas in der Auftragsbestätigung?
Grüße
Thomas
am 03.09.2019 19:03 - zuletzt bearbeitet am 04.09.2019 06:05 von seelo2010
Xxxx
@seelo2010 : @Bitte keine personenbezogene Daten öffentlich Posten.
am 06.09.2019 07:53
Du solltest Deine Daten nicht öffentlich schreiben. Sende mir in einer Privatnachricht Eure Kundennummern, Namen, Geburtsdaten und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 06.09.2019 20:26
Hallo Tina,
ich habe eine PN geschickt .
Vielen Dank schon jetzt.