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am 24.08.2019 16:16
Mit einem Schreiben vom 6.8.2019 wird Vodafone einseitig den 5 Euro Rabatt ab September 2019 streichen, da angeblich der TV Vertrag gekündigt wurde. Dies ist falsch, da der TV Vertrag seit vielen Jahren auf meinen Partner läuft und erst anläßlich des Schreibens zum 8. Dezember 2019 gekündigt wurde.
Telefon/Internet-Vertrag wurde im Oktober 2017 unter der Voraussetzung um 24 M verlängert, dass dieser 5 Euro Rabatt gewährt wird. Mir liegt schriftlich vor, dass solange beide Verträge laufen jeden Monat eine 5 Euro Gutschrift auf die Internet-Rechnung erfolgt. Dies wurde seit Oktober 2017 auch gemacht. Jetzt zahle ich nach 12 M für Red Internet 32 knapp 30 Euro im Moment. Dieser einseitigen Vertragsänderung habe ich widersprochen und habe per Mail von meinem Sonderkündigungsrecht gem § 11.2 AGB Gebrauch gemacht, da dies eine Preiserhöhung um mehr als 5 % darstellt.
Bis jetzt kam die Kündigung zum regulären Termin Oktober 2020. Keine Antwort auf die Sonderkündigung. Soll ich zum Anwalt über Rechtsschutzversicherung gehen oder hat jemand Erfahrung mit der Bundesnetzagentur - Beschwerde?
am 24.08.2019 18:58
Iban ist gleich? Der Rabatt wird einfach zu früh beendet, das kann korrigiert werden, wieso haste nicht bei der Hotline angerufen um um Korrektur zu bitten?
Du hast kein sonderkundigungsrecht, sowas gibt es auch garnicht. Das heisst Kündigung aus wichtigen Grund. Beim Kombi Rabatt steht ja auch das der nur gillt solange TV und Internet zusammen bestehen. Ab Dezember musst du dann den regulären Preis für den 32er zahlen.
am 25.08.2019 01:06
Nur um das mal klarzustellen:
Die 5%-Klausel gilt nur dann, wenn sich der Grundpreis ändert. Bei dir ändert sich der Grundpreis jedoch nicht - bei dir fällt lediglich ein zusätzlich unter Bedingungen gewährter Rabatt weg, weil die Voraussetzungen für den Rabatt aufgrund deiner Kündigung nicht mehr gegeben sind. Da der Grundpreis sich nicht ändert (wohlgemerkt natürlich die Zahlungssumme, weil ja der Rabatt auf den Grundpreis wegfällt), hast du auch kein Sonderkündigungsrecht.
Gleiches gilt auch auch, wenn bestimmte Rabatte auslaufen, also z.B. ein Neukundenrabatt, der nach 12 Monaten abläuft. Auch hier gibt es kein Sonderkündigungsrecht, obwohl sich die Zahlungssumme ändert.
am 25.08.2019 02:14
Bisher ist Tel./Internet von meinem Konto und TV vom Konto meines Partners gezahlt worden...und der Rabatt wurde bei mir / beim Internetvertrag abgezogen. Hotline half nicht weiter...mir würde der Rabatt nicht zustehen, nur bei Giga TV Abschluss und wenn alles auf vertraglich auf mich läuft.
am 25.08.2019 02:19
Das Problem ist, dass mir erst schriftlich angekündigt wird, dass der Rabatt gestrichen wird. Erst nachdem Anrufe bei der Hotline und Emails nichts ergeben haben, hat dann mein Partner den Kabelanschluss gekündigt....
am 25.08.2019 07:08
am 25.08.2019 07:10
am 25.08.2019 08:11
Um den Kombirabatt zu bekommen musst du Eig entweder die gleiche Iban oder gleicher Name als Vertragspartner haben.
am 25.08.2019 09:29
Ich habe 10/2017 meinen Vertrag auf Red Internet 32 telefonisch umgestellt. Da würde gesagt, dass der 5 Euro Rabatt nur beim Internet berücksichtigt werden kann. Deshalb wurde bei meinem Partner 18,90 für TV statt 13,90 abgebucht. Bei mir sind 19,90 für 12M dann 29,90 vereinbart. Von 10/2017 bis jetzt wurden mir 14,90 € abgebucht. Für Sept. gehe ich von 19,90 und ab Okt /2019 von 29,90 aus. Da TV noch läuft bis 12/2019 ist das völlig willkürliche einseitige Änderung.. ..
am 25.08.2019 10:34
Die 5 Euro Rabatt gibt es nur wenn die Iban gleich ist oder der Name beider Verträge.