abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bundesliga über GigaTv
DiabloSarina
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin moin, 

Ich frage mich wie ich endlich das Sky Paket gucken kann, welches mit in meinem Vertrag gebucht ist. 

Es gibt in dem sehr unübersichtlichen Forum, viele Beiträge, aber aus denen werde ich nicht schlau. 

 

Problem:

Wir haben das Sky Paket mit Bundesliga hinzugebucht, welches auch in meinem Portal mit angezeigt wird. Wir haben von Sky auch eine entsprechende Email mit Kundendaten erhalten. Alles geschah schon vor Monaten. 

Mein Mann ist zum Fussball gucken immer zu Freunden oder seinen Eltern gefahren ( macht wohl mehr Spass, mit mehreren zu gucken). 

Nun wollte er aber das Zuhause gucken und findet nicht einmal ansatzweise einen freigeschalteten

Kanal. Ergo hat er alles durchsucht und nichts gefunden. Alle Kanäle von Sky sind nicht aktiv. 

Natürlich ist er da sauer geworden, da er das Spiel heute wohl nicht gucken kann. 

 

Wie also aktivieren, bzw können wir nun die gebuchten Sky Kanäle gucken? 

 

Richtig zufrieden war er eine ganze Weile auch nicht mit dem Modem, daher hat er sich eine Fritzbox gekauft, diese im Vodafone Netz angemeldet und voila, das WLAN und das Internet lief endlich wie es sollte. 

 Um Hilfe wäre ich dankbar. 

 

Das Problem mit den Sky Kanälen war auch mit dem Modem von Vodafone, nur das dazu noch viele andere Probleme wie Zb. stabiles Internet und WLAN vorhanden waren. Eine neue 4k Box haben wir auch bekommen, da diese auch fehlerhaft war und da lief ebenfalls Sky nicht. 

2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo DiabloSarina,

 

um deine Sky Sender freischalten zu lassen, könntest Du es auch einmal über WhatsApp versuchen. 

Das allerdings ein paar Tage dauern bis das ganze bearbeitet wird. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DiabloSarina,

 

Vodafone kann das Paket lediglich buchen und somit die Order an Sky geben. Freischalten können wir es nicht, da wir keinen Zugriff auf die Daten haben.

Da Du bereits Kundendaten von Sky bekommen hast, ist also mit der Weitergabe der Daten von Vodafone an Sky alles korrekt gelaufen. Für alles weitere ist nun Sky zuständig. Wenn Du eine neue GigaBox bekommen hast, musst Du Sky die neue Seriennummer mitteilen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!