abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buchung von VF Basic TV Cable nicht möglich
Thüringer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich wollte mich für Vodafone Basic TV Cable entscheiden. Ich habe einen Fernseher mit integriertem CI+ Tuner usw. und brauche auch nicht mehr. Leider kann man dies nicht online buchen und bei der Hotline geht keiner ran oder ich hänge ewig in der Warteschleife.

Kann man dafür auch ein Formular ausfüllen und an VF schicken oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank und LG

19 Antworten 19

@Thüringer 

Vielleicht wird es mit Wegfall der Umlagefaehigkeit der TV-Kabelanschluesse über Wohnungsnebenkosten ab 1.7.2024 preisgünstigere TV-Cable Angebote bei Vodafone Cable geben. Der Wettbewerb wird dann ja erst richtig los gehen.

Schauen wir mal. Aber mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem CI Modul und der Smartcard?

@Thüringer 

Die Smart Card kommt in das Ci+ Modul. Beides zusammen in den Ci+ Port / Schacht deines TV-Gerätes.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-endgeraete/ci-modul.html

 

 

@CE38 

Okay. Wäre dann beides bei diesem Paket dabei oder muss man das zu buchen?

@Thüringer 

BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zu monatl. 19,99€ ist das Komplettpaket.

 

 

@CE38

Okay. Also ich habe das gebucht vor ein paar Tagen, im Rahmen der Vertragserneuerung meines Internetvertrages. Die Bestätigung für das Internet habe ich, aber vom Fernsehen ist keine Rede mehr - ist das normal? Oder wird das separat und Tage später eingerichtet? Ich hoffe auch, dass das CI+ Modul und die Smartcard da dabei sind. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte, dass ich eine Smartcard zu buchen müsste - das genannte Paket (was auch gebucht wurde) enthält diese aber angeblich. Verunsichert mich halt etwas.

 

Vielleicht kann hier ein Mod nochmal nachschauen, ob alles passt wie abgeschlossen....

@Thüringer 

Die Auftragsbestätigung fuer BasicTV Cable (ENV) mit TV-Connect sollte dann schon zeitnah erfolgen. 

 

Sollte sich das weiter verzögern, schaut ein:e Mod sicherlich mal nach.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Medicus_GER,

 

wir können da gerne einmal für dich nachschauen, wie es mit der TV-Bestellung aussieht. Smiley (fröhlich)

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist raus @Stephan 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Medicus_GER,

 

danke für deine PN.

 

Wie ich sehe hattest du dich zwischenzeitlich über Whatsapp gemeldet und dort deine Bestellung über Basic TV aufgegeben.

 

Dieser Auftrag wurde mittlerweile aber auch storniert. Das würde leider auch dann passieren, wenn ich das für dich machen würde. Wir können dir aktuell keine weiteren Verträge anbieten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!