abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buchung Kabel TV
Lak0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Internet das Red Internet & Phone 100 Cable-Paket gebucht und möchte nun gerne noch Kabel TV dazubuchen. Wir haben einen Sky Receiver, den wir gerne für einen Fernseher weiter nutzen möchten, möchte aber zusätzlich auf 1-2 weiteren TV-Geräten, für die wir aktuell keine Receiver besitzen, Kabel-TV empfangen.
Mir ist nun nicht klar, was ich dafür buchen muss. In der Vodafone-Hotline haben mir nun zwei Personen völlig unterschiedliche Informationen gegeben. Weiß hier jemand, wie ich am besten vorgehen soll.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. 🙃

 

20 Antworten 20
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Willst du in den anderen Zimmer auch aufnehmen oder reicht es dir nur TV zu gucken? Hat der TV ein ci schacht?

 

Kannst entweder basic TV zu 3.90euro mit ci Modul  mit TV connect), Vodafone TV mit recaiver für 9.90euro  oder gigatv zu 9.90 bzw 14.99eueo nach 12monaten abschließen.

 

Beachte das ggf TV connect benötigt wird der kostet ca 15euro extra. Wenn du kein Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung bezahlst, oder kein TV connect gebucht hast. 

Vielen Dank für deine Hilfe! 😀Aufnehmen muss ich in den anderen Zimmern nicht unbedingt. CI ist in allen Geräten vorhanden.

 

Habe ich es richtig verstanden, dass ich in jedem Fall TV Connect buchen muss und dann die einfachste Lösung ist, noch Basic TV hinzuzubuchen und das Ganze über ein CI-Modul laufen zu lassen?

@Lak0 

Du kannst Vodafone TV Connect (TV-Kabelanschluss) zu 19,99€ mit kostenlosen BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und HD-Option buchen. Dazu eine zweite Smart Card (lediglich Einmalkosten von 29,99€) mit BasicHD. Das zweite Ci+ Modul kannst du kaufen (nicht bei Vodafone) oder fuer 3€ mieten. Bei gekauften Ci+ Modul ist die Registrierung der Seriennummer erforderlich.

 

 

Lak0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38  Ah cool, dann weiß ich Bescheid. Das hört sich genau nach dem an, was ich gesucht habt.Dann versuche ich morgen nochmal mein Glück in der Hotline. 🙂

vielen Dank für die Hilfe!

@Lak0 

Sollte die Hotline "überfordert" sein, melde dich wieder hier. Dann kann das sicherlich ein Mod fuer dich buchen.

 

 

Lak0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also wenn hier zufällig ein Moderator mitliest und es die Möglichkeit gibt, würde ich das gerne hier abschließen. Schriftlich ist das für mich auf jeden Fall einfacher als am Telefon. 

@Lak0 

Habe etwas Geduld bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet - das dauert schon mal einige Tage.

Lak0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, Danke für den Hinweis! 👍

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Lak0  schrieb:

Wir haben einen Sky Receiver, den wir gerne für einen Fernseher weiter nutzen möchten,


Inklusive Sky Vertrag, also mit Karte?

Dann brauchst du kein CI+Modul. Die Basic TV Sender können auf der Sky Karte freigschaltet werden, so du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland bist, also nicht in BW, Hessen oder NRW wohnst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57