abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buchung / Inklusivleistung Vodafone Basic TV Cable
Sarlour
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich ziehe in wenigen Wochen um und meine TV-Versorgung erfolgt dann über Vodafone-Kabel-Deutschland. Habe mich soweit schon informiert und würde nun gerne nochmal etwas abchecken lassen und ggfs. auch wenn erfüllt das Basic TV buchen.

 

Wir erhalten den Vodafone-Kabelanschluss über die Nebenkosten. Es ist ein Neubau und gibt folglich leider noch keine direkten Erfahrungswerte.  Anbei eine Bestätigung der Installation von Kabel-Deutschland, welche kürzlich erfolgt ist.

 

Jetzt habe ich folgende Rückfrage an einen Moderator mit Zugriff aufs Vodafone-System:

Im Schreiben wird erwähnt "Sie profitieren von folgenden Vorteilen" ... "Mit Vodafone Basic bis zu ..." 

-> Ist über unseren Hausanschluss bereits Vodafone Basic TV inklusive oder nur der normale Kabelanschluss?

 

Falls inklusive, dann würde ich gerne wissen wie man an die Smartcard rankommt. Hausverwaltung/WEG? 

 

Falls nicht inklusive, hätte ich dennoch Interesse an einer Buchung der privaten HD-Sender. Leider geht das online über die Vodafone Homepage nicht mehr, ich würde dies im Forum vornehmen lassen. Würde die Daten gerne einem Moderator schicken.

 

Ist es richtig, dass ich dann 3,99€ monatlich und 29,99€ einmalig bezahle und außerdem 2 Monate Premium HD habe, was ich dann kündigen muss, da sonst + 9,99€?

 

Und noch eine Frage: Wenn ich Sky auf meine Vodafone Kabel-Deutschland Karte aufbuchen lassen möchte, muss ich das bei Sky klären und denen meine Smartcardnummer mitteilen?

 

Vielen Dank schon mal vorab.

 

Beste Grüße,

Sarlour

 

 

 

 

 

25 Antworten 25

Hallo, 

 

betreffs des blauen SMiT CI+Moduls, ich hätte da keine andere Angabe für die Modulsoftwarversion erwartet.

 

Kabelkiosk, du hattes vorher nen Anbieter der die Privaten nur per Kabelkiosk zu Gesicht bringt? 

Allerdings wenn du Kabelkiosk hattest und Sky, das Sky CI+Modul funktioniert bei VF/KD nicht.

 

Betreffs des Moduls: Neotion CI+Modul wäre ne Lösung.

Alternativ das: SMIT CI+Modul .

Dein TV hat nutzt die CI+1.3 Version, das Neotion wäre meine Wahl.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja genau davor nur private in HD über Kabelkiosk.

 

Meine bisherigen CI+ Module sind leider wertlos, 1x das mit Conax-Verschlüsselung für Kabelkiosk und einmal das für Sky. Daher würde ich aber ausschließen das es am Fernseher und dessen Dual-CI+-Slot liegt.

 

Netion hatte ich auch in Erwägung und werde es wohl bestellen. Oder gibt es noch Lösungsmöglichkeiten für das bestehende Modul?

 

 


@Sarlour  schrieb:

Daher würde ich aber ausschließen das es am Fernseher und dessen Dual-CI+-Slot liegt.


Jupp, es liegt an der alten Modulsoftware.

 


Sarlour  schrieb:

Oder gibt es noch Lösungsmöglichkeiten für das bestehende Modul?


Nein.

Andererseits, Sky, das mußt du doch auf VF/KD Kabel umbuchen, die Sky Karte die du hast dürfte im VF/KD Netz nicht funktionieren, da müßte dann ne passende Karte kommen, die möglicherweise dann in dem alten SMiT Modul funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

So es geht nun.

 

Habe das neueste Neotion Modul und damit läuft alles. Umschalten auch etwas schneller 🙂

@Sarlour: Danke für die Rückmeldung.

Das Problem ist geklärt, dann kann ja hier ein Schloß ran, oder haste noch mehr Fragen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Kann gerne zu.