abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buchung / Inklusivleistung Vodafone Basic TV Cable
Sarlour
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich ziehe in wenigen Wochen um und meine TV-Versorgung erfolgt dann über Vodafone-Kabel-Deutschland. Habe mich soweit schon informiert und würde nun gerne nochmal etwas abchecken lassen und ggfs. auch wenn erfüllt das Basic TV buchen.

 

Wir erhalten den Vodafone-Kabelanschluss über die Nebenkosten. Es ist ein Neubau und gibt folglich leider noch keine direkten Erfahrungswerte.  Anbei eine Bestätigung der Installation von Kabel-Deutschland, welche kürzlich erfolgt ist.

 

Jetzt habe ich folgende Rückfrage an einen Moderator mit Zugriff aufs Vodafone-System:

Im Schreiben wird erwähnt "Sie profitieren von folgenden Vorteilen" ... "Mit Vodafone Basic bis zu ..." 

-> Ist über unseren Hausanschluss bereits Vodafone Basic TV inklusive oder nur der normale Kabelanschluss?

 

Falls inklusive, dann würde ich gerne wissen wie man an die Smartcard rankommt. Hausverwaltung/WEG? 

 

Falls nicht inklusive, hätte ich dennoch Interesse an einer Buchung der privaten HD-Sender. Leider geht das online über die Vodafone Homepage nicht mehr, ich würde dies im Forum vornehmen lassen. Würde die Daten gerne einem Moderator schicken.

 

Ist es richtig, dass ich dann 3,99€ monatlich und 29,99€ einmalig bezahle und außerdem 2 Monate Premium HD habe, was ich dann kündigen muss, da sonst + 9,99€?

 

Und noch eine Frage: Wenn ich Sky auf meine Vodafone Kabel-Deutschland Karte aufbuchen lassen möchte, muss ich das bei Sky klären und denen meine Smartcardnummer mitteilen?

 

Vielen Dank schon mal vorab.

 

Beste Grüße,

Sarlour

 

 

 

 

 

25 Antworten 25
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sarlour,

 

ja richtig, Lars hatte mir die Daten übermittelt.

 

Die Buchung können wir hier gerne übernehmen. Die benötigten Daten hast Du ja schon aufgelistet und das passt auch so.

 

Basic TV kostet 3,99 Euro im Monat. Du bekommst noch HD Premium 2 Monate kostenfrei zum testen dazu. Das kannst Du innerhalb der Testmonate abbestellen. Danach würde es 9,99 Euro im Monat kosten. Einmalig wird ein Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro berechnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sarlour
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

prima.

 

Du hast Post von mir.

 

VIele Grüße,

Sarlour

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sarlour,

 

die PN habe ich gesehen. Kannst Du die Seriennummer vom Modul noch mal prüfen. Die stimmt nicht bzw. kann damit kein Produkt gebucht werden. Was genau ist es denn für ein Modul?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sarlour
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

die Seriennummer war tatsächlich nicht vollständig richtig. Sorry dafür. Habe dir nochmal eine PM geschrieben.

 

Es ist ein blaues Smit Modul. 

 

Viele Grüße,

Sarlour

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sarlour,

 

jetzt passt das. Ich habe Basic TV wie abgesprochen bestellt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sarlour
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Prima. Dann sollte das nun passen. Nehme an ich erhalte dann die Karte und Bestätigung per Post und dann läuft alles.


Daher könnten wir das Thema hier als erledigt betrachten 🙂

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sarlour,

 

richtig. Der Versand erfolgt am angegeben Wunschtermin.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sarlour
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für die ganze Abwicklung. Der Prozess hat super funktioniert und ich hatte Anschreiben und Karte schon ein paar Tage vorher und konnte auch vorher aktivieren.

 

Karte ist richtig, mein Modul funktioniert und die meisten Sender werden auch hell. Nur jetzt habe ich das Problem das genau alle Sender HD-Sender der RTL-Gruppe nicht entschlüsselt werden. Der Rest funktionierrt einwandfrei (z.B. HD-Sender der Pro7Sat1Gruppe wie Pro7Maxx HD, Sat1Gold HD etc.). Ebenso klappt die Verschlüsselung der Sender die in diesem 2 Monatstestpaket HD Premium enthalten sind (z.B. Syfy HD, 13th Street HD). Nur eben RTL HD, VOX HD usw nicht.

 

Die Aufnahme-Restriktionen bei der RTL-Gruppe sind mir bekannt, aber ich will ja einfach nur die Sender linear anschauen.


Was könnte man hier machen / woran liegt es?

Ich habe in blaues SMIT-Modul. Das ist also vom freien Fachhandel und nicht von Vodafone und somit nicht updatefähig. Leider ist die Version auch von 2010. Ist das möglicherweise das Problem?

 

Vielleicht kannst du oder auch sonst gerne jemand unterstützen.

 

Vielen Dank.


Beste Gürße,

Sarlour


@Sarlour  schrieb:

Ich habe in blaues SMIT-Modul. Das ist also vom freien Fachhandel und nicht von Vodafone und somit nicht updatefähig. Leider ist die Version auch von 2010. Ist das möglicherweise das Problem?


Ich denk mal, genau das ist das Problem. 

Was für einen TV hast du, bitte mal die Bezeichnung posten.

Es geht darum welches CI+Modul das richtige sein könnte, es gibt da 2 Möglichkeiten für die G09.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hey Peter,

 

ich habe folgende Hardware/Software:

 

Viele Grüße,

Sarlour