abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buchung CI+ Modul mit Smartcard
HWK1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe jetzt schon zwei Mal telefonisch das CI+ Modul mit Smartcard per Telefon bestellt (HD Paket)
Am Montag, 22.11.2021 und wiederholt am 29.11.2021
Beide Male wurde mir versichert, das  ich eine Auftragsbestätigung per Mail erhalte und nach 2-3 Tagen die Hardware.
Stand heute ist nichts passiert. Keine Mail, im Kundenberech kein Auftrag usw.
Ich bin hemaliger Unitmedia-Kunde in BW, Kabelvertag vorhanden und technische Vorraussetzungen sind erfüllt (laut Bestellhotline)
Was kann ich jetzt tun?
Danke für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi HWK1,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gemeinsam, ob uns Updates zu Deiner Anfrage vorliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du schon ein TV Vertrag?

 

Kannst auch sonst ein eigenes ci Modul kaufen ist eh günstiger und dann online eine passende Smartcard ordern. Dazu musst du dir Seriennummer angeben 

Danke für die schnelle Antowrt.
Ja habe ich - ist noch von Untiymedia aber übernommen.
Welches Modul bzw. wo kann ich das denn kaufen?
Smartcard kann ich dann bei Vodafone online bestellen?

Das Modul solltest du theoretisch online buchen können. Bei Vodafone in nicht unitymedia Gebiet ist das reibungslos möglich.

 

https://www.ebay.de/itm/115118404112?hash=item1acd977210:g:eGsAAOSwGBphaKnd

 

 

Sollte es sein 

 

 

Danke.
Online bestellen lässt sich das BW nicht, bzw. ist mein Vertrag noch nicht auf Vodafone umgestellt, so dass dies möglich ist.

Was für einen alten UM-Tarif hast du denn genau?

HWK1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist uralt und heißt jetzt bei Vodafone nur  Kabel TV.
Ich hatte dazu vor ca. 2 Stunden einen Thread eröffnet, der plötzlich gelöscht wurde?

Ja, weil doppelte Threads kommentarlos gelöscht werden. Du musst einfach nur deinen Tarif umstellen auf TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul zu monatlich 19,99 €. Das geht aber erst zum Ende der aktuellen Laufzeit.

HWK1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke.
Nur wie stelle ich den um? Ich soll jedes Mal anrufen und dies funktioniert ja nicht danach.

Entweder du wartest hier ein paar Tage, bis sich ein:e VFW-Mod meldet oder du nutzt den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.