abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Buchbarkeit schnellerer Tarife?
Franz-Xaver1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

wir sind nun zwischenzeitlich schon länger Kabelkunde und soweit auch recht zufrieden. Aktuell ist der 200er Tarif mit 50Mbit Upload Upgrade gebucht und kommt soweit auch größtenteils voll an. Höhere Tarife sind leider nachwievor nicht buchbar, trotz durchgeführter Analogabschaltung vor geraumer Zeit.

Meine Frage ist nun, gibts irgendeine Möglichkeit das zu beschleunigen oder zumindest Auskunft zu erhalten wanns gehen wird bzw wiesos nich geht?

Modem ist das Hitron, das kann ja meines Wissens nur 8 Downstream Kanäle, die werden laut Webif auch voll genutzt. Aber halt auch nur biss 666Mhz. Würde ein anderer Router evtl mehr Kanäle nutzen? Kann so halt schlecht sagen ob wir hier ein modernisiertes Netz haben oder nicht, oder obs vlt wirklich nur an dem Hitron Modem liegt?

Danke im Voraus!
Mfg Franz-Xaver

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franz-Xaver,

 

wenn nur maximal 200 Mbit bei Dir angeboten werden, hat das erst mal nichts mit der Hardware zu tun. Ich gehe dann mal eher davon aus, dass die vorhandene Infrastruktur nicht mehr Bandbreite zulässt. Ob und wann ein Ausbau stattfindet, können wir leider nicht sagen. Nicht das wir es nicht wollen, vielmehr haben und bekommen wir dazu keine Informationen.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franz-Xaver,

 

wenn nur maximal 200 Mbit bei Dir angeboten werden, hat das erst mal nichts mit der Hardware zu tun. Ich gehe dann mal eher davon aus, dass die vorhandene Infrastruktur nicht mehr Bandbreite zulässt. Ob und wann ein Ausbau stattfindet, können wir leider nicht sagen. Nicht das wir es nicht wollen, vielmehr haben und bekommen wir dazu keine Informationen.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hmm ok, danke trotzdem für die Info 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franz-Xaver,

 

wir bauen immer weiter aus. Mach einfach mal hin und wieder den Verfügbarkeits-Check.

 

Hast Du sonst noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann geschlossen werden, seit heut sind 1000Mbits buchbar bzw bereits bestellt 🙂

Am Bestellprozess kann allerdings noch gearbeitet werden...
Der erste Anruf in der Bestellhotline (also den Vertriebsmitarbeitern) hätte mich maximal auf 500Mbits upgraden können von den 200 obwohl 1000 buchbar sind, hab dann ne Nummer vom Kundenservice bekommen)

Dort angerufen und abgeklärt dass meine IPv4 etc erhalten bleibt und am Ende wollte man mir dann erklären dass kein Gerätetausch möglich sei. (Was vollkommener Käse ist...mein Hitron kann definitiv kein DOCSIS3.1)
Hab dann trzdm ok gesagt, dann buchen sie mal und ich steh früh genug wieder auf der Matte weils nich funktioniert.

Das Ende vom Lied war dann das ich vorhin ne Mail von Vodafone bekommen hab mit weiterem Vorgehen. Da stand dann sie bekommen eine E-Mail sobald ihr Gerät unterwegs ist, ja wie? Nun doch ein Austauschgerät....

Soviel dazu, ich bin gespannt wies weitergeht (bzw. wieoft ich wieder mit der Hotline telefonieren darf bis alles läuft...) und wieviel der 1000 rüberkommt.

Schönen Abend!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franz-Xaver1,

 

danke für Dein Feedback.

 

Wir gewünscht schließen wir den Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!