abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode und SIP möglich?
mikes42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe eine eigene FB 6490.

Bei der Einrichtung habe ich auch meine SIP Zugangsdaten erhalten.

Allerdings gibt es seit ca. 4 Wochen Probleme mit der Kombination Kabelanschluss und FB 6490.

Maximal 2 Mbit von 200 kommen rein.

Mit dem originalen Hitron Modem kommen 190 Mbit an.

Das Problem ist hier ganz gut beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Eigene-FritzBox-6490-sehr-langsam/m...

 

Ist es möglich, das Hitron Modem im Bridge Mode laufen zu lassen und die Rufnummern über die FB per SIP anzumelden?

Habe die Befürchtung, dass die Rufnummern dann fest am Hitron Modem rauskommen.

 

Danke.

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser

@mikes42@  schrieb:

 

...

Ist es möglich, das Hitron Modem im Bridge Mode laufen zu lassen und die Rufnummern über die FB per SIP anzumelden?

 

...

Nein, ist nicht möglich.

Sobald das hitron angeschlossen wird, wird die telefonie auf VoC umgestellt und funktioniert nur über das Hitron.

Die SIP Daten sind dann ungültig.

mikes42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade, dann bleibt mir nur noch die Kündigung und der Wechsel zurück zu DSL.

Beim technischen Support versteht keiner das Problem.

Oder man will mir nicht helfen.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Eigene fb mal resettet? Was sagt avm?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Hotline versteht dich aus guten Grund nicht. Support wird nur Vodafone eigener Hardware geleistet
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mikes42,

 

hast Du Deine Box mal resettet? Kannst Du bitte an der Fritzbox die Signalwerte auslesen? Dann kann ich mal schauen, ob die In Ordnung sind oder nicht.

 

Lass uns doch erst einmal versuchen zu helfen, bevor Du mit Kündigung drohst...

 

Bin gespannt auf die Werte.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mikes42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

die Standard-Fragen können wir uns sparen. Hab 11 Jahre Berufserfahrung in der IT.

Mein Wissen hört da auf, wo der Mist mit Vodafone anfängt.

Hab mir sogar eine komplett neue FB6490 schicken lassen. Gleiches Problem...

Die Box kann ich aktuell nicht wieder dran hängen. Sie hängt jetzt hinter der Hitron, die im Bridge Mode läuft.

 

Hatte jetzt 4 Wochen sehr schlechtes bis gar kein Internet. Ich bin hier darauf angewiesen.

Der technische Support ist das Letzte. Auch wenn Ihre Kollegen am Telefon freundlich sind, sind sie für die Lösung unbrauchbar. Der Anschluss sollte für 24h überwacht werden. Davon wusste 2 Tage später keiner mehr was. Ein Techniker sollte sich bei mir melden. Ich hatte einen Anruf von einer Nummer, die ich nicht kenne. 30 Sekunden Totenstille, dann wurde aufgelegt und ich habe nie wieder was gehört. Habe wieder im Support angerufen und wollte den Rückruf noch mal anstoßen. Ebenfalls keine Rückmeldung. Als nächstes wurde die Hitron im Vertrag auf "parken" gesetzt. Damit wurde mir die Möglichkeit genommen, überhaupt noch einen funktionierenden Internetanschluss zu haben. Man hat mich in die Vertragsabteilung verwiesen, die dann wieder zurück zum technischen Support. *** kann ich mich selbst...

 

Ich drohe nicht nur mit einer Kündigung. Das ist beschlossene Sache.

Nächste Woche geht der Brief raus. Der Vertrag läuft noch bis Mitte nächsten Jahres. Bis dahin muss ich mir für die Telefonie noch was einfallen lassen, dass ich die Funktionen einer FB nutzen kann. VoC über die Hitron ist für mich unbrauchbar.

Sollte mir von VF eine Lösung präsentiert werden, kann ich dann gerne die Kündigung zurückziehen.

Vielleicht dient sie ja zur Motivation...

Ich denke, dass dazu die Vertragsdaten nötig sind. Die kann ich Ihnen gerne per PN schicken.

Ansonsten bye-bye Vodafone 200Mbit, hello 1und1 250Mbit.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mikes42,

 

dann schick mir bitte eine PN mit Name, Adresse und Kundennummer und ich schau mir das Ganze gern an.

 

Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!