abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge-Mode aktivieren
Cilus
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

ich bin gestern auf eine 1GB Leitung umgestiegen mit dem notwendigen Wechsel von meiner Fritzbox 6490 auf das von Vodafone zur Verfügung gestellte Modem.

Der Bridge Mode ließ sich erst nicht aktivieren, da scheinbar ein Update fehlte. Nun sagte mir die Website, dass ich erst umstellen kann wenn Homespot abgeschaltet ist.

Das passiert nun scheinbar erst in 7 Tagen.

Gibt es eine Möglichkeit den Bridge Mode schneller einzuschalten?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Markus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hm wie bekommen wir jetzt den Kasten Bier von Dir zu mir? 🙂

 

Läuft mittlerweile alles nach kleineren Schwierigkeiten die zum Schluss aber alle behoben werden konnten. Läuft also prima im Bridgemodus und das in unter 7 Tagen. 

 

Vielen Dank noch mal an die Kollegen aus den verschiedenen Hotlinebereichen. 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein!
Wenn Du die WLAN und Hotspot Option mit bestellt hast, was scheinbar der Fall ist musst Du jetzt 7 Tage warten.
Cilus
Digitalisierer
Digitalisierer
Das habe ich nicht. Es handelte sich um einen Tarifwechsel über den Kundenservice und in der Mail der ich zugestimmt habe ist diese Option nicht erwähnt noch würde sie von mir gewünscht.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du musst diese Option aber explizit abwählen.
Spielt auch im Prinzip keine Rolle, ist jetzt an und dauert 7 Tage bis es deaktiviert wird.

Ein Widerruf und Neubeauftragung dauert definitiv länger.
Cilus
Digitalisierer
Digitalisierer
Zum Glück war die Hotline da nicht deiner Meinung und hat die Option per sofort deaktiviert.

Ich warte aktuell noch bis das Modem das mitgeteilt bekommt und werde dann wohl das Modem in den Bridge Mode schalten können. Es ist für mich auch eher komisch, wenn etwas in dem Angebot nicht auftaucht und ich es irgendwie mystisch vorab deaktivieren lassen soll ohne davon jemals was zu wissen.

Ich melde mich final noch Mal wenn es geklappt oder nicht geklappt hat.
Cilus
Digitalisierer
Digitalisierer

Nur als kurzes Update, die Option scheint tatsächlich aus, das Modem ist aber wieder ein einen Zustand verfallen in dem es ein Update braucht, also back to square one von gestern. Ich berichte weiter und hoffe das Update läuft bald durch. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich Wette um eine Kiste Bier, dass wird nichts vor in einer Woche!
Egal was die Hotline sagt....
Cilus
Digitalisierer
Digitalisierer
So wenig Vertrauen in Vodafone? 😊 Ich bin gespannt und melde mich. Aktuell scheint das Problem ja wie geschrieben an einem neuen Update zu hängen.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.

Hm wie bekommen wir jetzt den Kasten Bier von Dir zu mir? 🙂

 

Läuft mittlerweile alles nach kleineren Schwierigkeiten die zum Schluss aber alle behoben werden konnten. Läuft also prima im Bridgemodus und das in unter 7 Tagen. 

 

Vielen Dank noch mal an die Kollegen aus den verschiedenen Hotlinebereichen. 

 

 

 

Cilus
Digitalisierer
Digitalisierer

@seelo2010 Hier kann eigentlich zu. Danke!