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am 09.04.2019 12:42 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2019 17:38 von Lars
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen DSL Anschluß beantragt. Am Zielort liegt Kabel. Der Technicker sagte es kommt kein Signal an. Nach diversen 'buddel' Arbeiten gibt es immernoch (mindestens) eine Störung. Die liegt in einer privat Strasse, die anscheinend mehreren Anliegern gehört. Die müssen alle gefragt werden,(ob gebuddelt werden darf), das dauert.
Es handelt sich um ein Ferienhaus und die ersten Gäste haben mit DSL gebucht.
Nun versuche ich, ohnen Mehrkosten, einen Router mit DSL Karte (k.a. wie die richtige Bezeichnung ist) zu bekommen und meinen Gästen zur Verfügung zu stellen. Leider arbeiten bei Vodafone nur Computer. Immer wenn ich mal einen Menschen dan hatte, war der nicht zuständig und gab mir eine andere Telefon Nr.
Die letzten beiden Nr. haben das Gespräch beendet (die Computer) weil Sie mich nicht verstanden haben. Toll.
Gibt es eine Nr, an der ein kompetenter Mensch sitzt? Oder eine Mailadresse, hinter der echte Hilkfe steckt?
Danke
Edit: @Robert400 Beitrag in passendes Board verschoben
am 10.04.2019 07:25
Hallo Robert400,
tut mir leid, dass hier scheinbar umfangreiche Bauarbeiten erforderlich sind.
Bei länger anhaltenden Einschränkungen können wir einen LTE Router mit 100GB Datenvolumen kostenfrei stellen.
Schick mir dafür bitte eine PN mit der Kundennummer.
Es ist aber nur möglich diese Box an die Adresse des Anschlusses zu liefern.
Das kann bei einem Ferienhaus ja ggf. eine Herausforderung sein, wenn aktuell niemand vor Ort ist.
VG,
Andre
am 11.04.2019 14:10
am 13.04.2019 17:36
Hi Robert,
leider haben wir keine Möglichkeit, Dir eine kostenfreie Überbrückung zu geben. Wie ich gesehen habe, war am 11.04.2019 ein Termin vor Ort. Was ist dabei raus gekommen?
Viele Grüße
Lars
am 15.04.2019 10:17
Nix.
Verstärker installiert aber mangels Signal keine Box installiert.
Also Gäste verärgert da kein DSL vorhanden und noch mal 2*220 KM Fahrt um eine Fritzbox in Betrieb zu nehmen.
Wieso muß das der Techniker machen?
Ganz Toll, wirklich!
am 15.04.2019 10:27
Hallo @Robert400 , auch wenn es nichts zur Problemlösung beiträgt, eine kleine Erklärung:
Du hast einen internetanschluss bestellt.
Dieser wird über Kabel realisiert.
DSL ist eine andere Technik.
Dass die Gäste verärgert sind, kann ich gut verstehen, wäre ich auch an deren Stelle.
Allerdings ist es halt immer höchst riskant, mit etwas zu werben, was man noch nicht sicher hat.
am 15.04.2019 11:18
Na ja, im Haus liegt Kabel (für Fernsehen)
Euer 'Verkäufer' hat gesagt das es dann kein Problem ist.
Kabelbruch in der Erde würde ich mal als sehr unwarscheinlich betrachen.
Ist aber bei Euren Kabeln anscheinend anders, denn es wurde ja schon repariert.
Wie gut, das Ihr keinen Strom liefert!
Wenn Kabelbruch bei Euch üblich ist, hätte das der Verkäufer (das Kabel liegt da mindestens 12 Jahre) erwähnen können.
am 16.04.2019 20:26
Hallo Robert400,
hier ist noch ein Unterpegel am Übergabepunkt, welcher mittels Tiefbau behoben werden muss.
Liebe Grüße
Moni